Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von tom dooley
#20344
Was ist hier zu sehen und von welchem Hersteller stammt es?
Rätsel1.jpeg
Rätsel1.jpeg (10.32 KiB) 3190 mal betrachtet
von tom dooley
#20359
OK das Bild ist etwas klein aber keine Briefmarke.
Und richtig da ist ein Ausgleichsgewicht zu erkennen, ist aber keine Ausgleichswelle, sondern?

Wurde von einem Hersteller im Motorrad- als auch Automotor verwendet.

Und noch eine Besonderheit, es funktioniert nicht bei beliebieger Zylinderzahl. :roll: ....wobei ich jetzt auch noch veraten habe das es Teil eines Motors ist :doh:
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20363
Der Schwierigkeitsgrad wächst mit der Größe des Bildes ;)

Außerdem waren es doch fast 2 Tage.

Gruß
E.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!