Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19969
Guten Abend,

Heute gibt's mal wieder ein knuffiges Autochen:
R31.jpg
Ja und die Frage lautet: wie heißt dieses Modell wohl ?

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von Der beige MB
#19990
Hallo,

keiner eine Idee?
Für mich sieht das stark nach Eigenbau oder Prototyp aus. Karosse ist, mutmaße ich mal, aus GfK. Und die Radkappen erinnern mich irgendwie an alte Opel (Kadett A z.B.). Ist an einer meiner gewagten Thesen irgendetwas dran?

Grüße,

Micha.
Benutzeravatar
von FrankWo
#19991
Die Frontoptik läßt ein Mitglied der Ginetta-Familie vermuten ...,

... mit Grüßen, FrankWo
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19995
Hallo,

nein, es ist kein Eigenbau oder Prototyp, aber schon aus GFK, und natürlich auch kein Opel.

Ich gebe aber zu daß recht wenige dieser Fahrzeuge gebaut wurden und nur noch 2 bekannte überlebt haben, die beide in Museen stehen.

Nein, trotz einer gewissen Ähnlichkeit ist es kein Ginetta, aber vom Baujahr her könnte es gerade so einer sein.

detek)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20009
Guten Abend,

also die "Überlebenden" machen etwa 10% der geschätzten Gesamtproduktion dieser Firma aus.
Es gab auch nur dieses eine Modell, allerdings auch dazu eine Rennsportvariante.

Und so sah es nicht aus, obwohl auch hübsch ;)
R31a.jpg
Der andere "Überlebende" hat übrigens Blinker unter den Scheinwerfern, falls das vielleicht helfen könnte.

detek)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20015
N'Abend allerseits

das ist der andere:
R31b.jpg
Leider nur ausschnittsweise da zu viele Zettel draufsind. ;)

Die Firma existierte nur 2 Jahre, dann gingen die Geldgeber nach England zurück.

detek)

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von Hebe
#20019
Dann wirds der hier wohl nicht sein.
Denn der fährt noch rum.

Gruß Hebe
Dateianhänge
Oldtimer 111a.jpg
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#20025
Hallo Hebe,

stimmt, der isses nicht, der sieht auch etwa 10 Jahre neuer aus als meiner.

Die Gesuchten wurden vor etwa 54 Jahren gebaut, auf einem anderen Kontinent.

Gruß
E.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!