Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von tom dooley
#19907
Von allen je gefertigten Porsche-Automobilen existieren heute noch mehr als 70 Prozent, welcher Hersteller hat dieses Ergebniss um effektiv 24% übertroffen? :-\ Der Hersteller begann seine Produktion im damals größten Fabrikgebäude der Welt.
von LTDV8
#19908
Hallo,

einfach so aus dem Gefühl heraus würde ich auf VOLVO tippen, aber vermutlich ist es ja irgendeine exotische Marke oder der Nobelengländer.

Egal:

VOLVO ?

Gruß

LTDV8
von tom dooley
#19909
Volvo mag zwar für seine Blechqualität bekannt sein aber das fast 100% aller jemals gebauten Volvo noch exestieren :down:
von schreyhalz
#19910
Moin Moin !

Bergmann ,wurden im Borsig Werk in Berlin gebaut,war angeblich damals die grösste Fabrik der Welt ?
Aber ich kann mir nur bei einem Kleinsthersteller vorstellen,das noch fast alle Fzge existieren.Zudem müsste das Fzg schon etwas Besonderes sein,um nicht irgendwann verschrottet zu werden.
Das würde bspw. auf den Amphicar zutreffen.

MfG Volker
von tom dooley
#19912
Nein Amphicar ist es auch nicht. Der gesuchte Hersteller hat in der Tat sehr innovative Fahrzeuge produziert die heute sehr wertvoll sind, obwohl noch 94% aller gebauten Fzg exestieren.
Gut, noch ein Tipp, der Tipp mit der damals größten Fabrikhalle muss nicht zwangsläufig zielführend sein! :-\
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19917
Hi,

Ich tippe mal das die Halle in Cicero stand ;)

Und verfilmt wurde das auch, oder ?

Aber mit dem Prototyp "Tiny Goose" waren es 51 von Tucker Automobile gebaute "Tucker 48" von denen noch 47 existieren und der %-Satz sinkt damit auf 92.

Gruß
E.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!