Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19571
Hallo Ratefüchse,

mittels wundersamer Technik, gepaart mit 2 linken Händen, hat sich doch schon früher als gedacht das neue Rätsel ergeben.

Welcher Traktor wird hier gestartet ?
http://kiwi6.com/file/k4d2gl4pfr

Bitte auf Download File klicken !

Ich meine nicht den, den man am Anfang hört, sondern den, der zum Ende läuft.
Falls etwas unklar sein sollte, bitte laut schreien :)

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19593
Hallo Hürli,

nein, weit daneben... aber doch, eine gewisse Nähe ist schon vorhanden. :lol:

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Hebe
#19594
Ist es ein Deutz?

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19595
Hallo Hebe,

nein, es ist kein Deutz.

Vor dem Anspringen hört man 2 verschiedene Geräusche, die sind wichtig ;)

Hatte ich gerade schon im Chat erwähnt, daher reiche ich hier noch die Info nach.

detek)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Neres
#19645
Hallo zusammen,

mmmhm, könnte es sich um einen Riemen-Start handeln?

Übrigens funzt der Link zum Geräusch nicht bei jedem.
Auch ich bin erst mit Chulchens Hilfe zum Direktlink gekommen:

http://k002.kiwi6.com/hotlink/k4d2gl4pfr" onclick="window.open(this.href);return false;

Fragende Grüße
Werner
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19650
Guten Morgen :winks:

Sorry wenn das mit dem Link nicht so gut geklappt hat.
Das war mein erster Versuch dieser Art.

Nein, der Motor wird nicht per Riemen gestartet.
Aber sucht mal weiter in dieser Richtung. detek)

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von Der beige MB
#19667
Hallo zusammen,

das hört sich nach einem Schwungmassenanlasser an, bei dem zuerst die Schwungmasse auf Drehzahl gebracht wird und anschließend der Motor dazu gekuppelt wird. Welcher Traktor das ist, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden. Es gab so einige Traktoren mit diesem Starterprinzip, die allesamt mindestens vier Zylinder haben; der Motor im Soundfile hört sich aber nach weniger Zylindern mit viel Hubraum an...

Grüße,

Micha.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!