Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von scanner
#19386
So Leute,
ich hoffe ich habe hier mal etwas ausgefallenes. Ich wüsste gerne den Hersteller das Modell und das Baujahr.
Viel Erfolg !!!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2011-02-13 um 06.45.05.png
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19387
Hi,

da es ja nur noch eines der:

"...Das Beutler-Cabriolet aus dem ZeitHaus der Autostadt in Wolfsburg ist das erste (und einzig erhaltene) Exemplar von drei in den Jahren 1953 bis 1956 gefertigten Beutler-Cabrios auf Basis des Volkswagen 1200. Dessen Boxermotor, serienmäßig 30 PS stark, leistet dank eines Judson-Kompressors über 40 PS. Gleich bei seiner öffentlichen Premiere anlässlich des Genfer Automobil-Salons erhielt der Beutler im März 1954 die Auszeichnung „La Rose d´Or“ für besondere Eleganz. Eine Tochter aus wohlhabendem Haus kaufte das Cabriolet vom Stand weg und fuhr bis 1959 rund 35.000 Kilometer damit. Der Zweitbesitzer fuhr weitere 30.000 Kilometer und legte den Wagen 1967 still. Das Cabrio ist im Originalzustand – einzig das brüchige Verdeck wurde mittlerweile ersetzt..."

gibt setze ich mal Beutler-Cabriolet Spezial von 1954 ein.

Gruß
E.
Zuletzt geändert von R4F6Alpine am So 13. Feb 2011, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19390
Hallo Volker,

wir haben da ein Problem, ;)

Durch Tante Edith, und diverse Verbesserungen, folgendes:

Ich sehe gerade, Du schriebst 1953, ich hingegen 1954,.... :nosmile:

Das kann ja noch spannend werden.....

Also warten wir auf eine höhere Instanz :winks:

Gruß
E.
von scanner
#19391
R4F6Alpine hat geschrieben:Hi,

da es ja nur noch eines der:

"...Das Beutler-Cabriolet aus dem ZeitHaus der Autostadt in Wolfsburg ist das erste (und einzig erhaltene) Exemplar von drei in den Jahren 1953 bis 1956 gefertigten Beutler-Cabrios auf Basis des Volkswagen 1200. Dessen Boxermotor, serienmäßig 30 PS stark, leistet dank eines Judson-Kompressors über 40 PS. Gleich bei seiner öffentlichen Premiere anlässlich des Genfer Automobil-Salons erhielt der Beutler im März 1954 die Auszeichnung „La Rose d´Or“ für besondere Eleganz. Eine Tochter aus wohlhabendem Haus kaufte das Cabriolet vom Stand weg und fuhr bis 1959 rund 35.000 Kilometer damit. Der Zweitbesitzer fuhr weitere 30.000 Kilometer und legte den Wagen 1967 still. Das Cabrio ist im Originalzustand – einzig das brüchige Verdeck wurde mittlerweile ersetzt..."

gibt setze ich mal Beutler-Cabriolet Spezial von 1954 ein.

Gruß
E.
Absolut richtig.
Gratulation !!!
Gruß: Werner
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19392
Hallo Werner,

heißt das jetzt 1954 ist richtig....?

Ich habe ja auch nur abgeschrieben und nicht recherchiert, wie Volker wahrscheinlich auch... :D

Na OK, ich nehms mal so hin, sonst kann sich ja FrankWo noch einbringen und ggf. das Ergebnis korrigieren..., bis morgen Abend ist ja noch Zeit :)

Gruß
E.
von scanner
#19394
R4F6Alpine hat geschrieben:Hallo Werner,

heißt das jetzt 1954 ist richtig....?

Ich habe ja auch nur abgeschrieben und nicht recherchiert, wie Volker wahrscheinlich auch... :D

Na OK, ich nehms mal so hin, sonst kann sich ja FrankWo noch einbringen und ggf. das Ergebnis korrigieren..., bis morgen Abend ist ja noch Zeit :)

Gruß
E.
Eigentlich 1953 aber ich bin nicht kleinlich. ;)

Gruß: Werner :winks:
von schreyhalz
#19395
Moin Moin !
aber ich bin nicht kleinlich.
Sehe ich auch so !

Zumal die Angabe von 3 gebauten in den Jahren 1953-1956 doch sehr vage ist.
Und Erbsenzählerei wollen wir hier schliesslich nicht betreiben !

MfG Volker
Benutzeravatar
von FrankWo
#19396
Hallo an Alle,

wie bei 20.11 ist es eine Frage der Wortwahl , hier Baujahr/Fahrgestell und Aufbau(teile) -> Anmeldung zum Gebrauchsmusterschutz bzw Zuteilung/Komplettfahrzeug -> Erstzulassung ...,
... all dies wird (druck)medial als Baujahr zusammengefaßt ...,

... mit ergänzenden Grüßen von FrankWo
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19400
OK,

also definitiv ist jedenfalls dem Bericht nach das Jahr der Erstzulassung 1954 :)

Das Baujahr bleibt weiter unbekannt. Wenn man die Produktion mathematisch betrachtet hat der Hersteller ja auch über ein Jahr gebraucht um ein Fzg. zusammenzubauen. :D

Denn also bis heute Abend :winks:

Gruß
Ecki

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!