Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19324
Guten Abend allerseits.

Hier kommt also das Treckerchen.

Wer weiß Hersteller und Modell ?
R19_11.jpg
Viel Spass
Ecki
Benutzeravatar
von Hebe
#19328
Ich rate mal auf MAP .

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Hebe
#19334
Ist auch nicht wichtig.

ist es ein Bolinder Munktel?
Irgendwo hab ich das Teil schon mal wo gesehen, aber wo?

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19336
Hebe hat geschrieben: ist es ein Bolinder Munktel?
Irgendwo hab ich das Teil schon mal wo gesehen, aber wo?
Nee, obwohl die auch lustig aussehen...
Also in Natura hab ich das Teil auch noch nie gesehen, obschon davon an die 2000 gebaut wurden, mal so als Tipp :)
Ich war aber auch noch nie auf einem reinem Treckertreffen :D, das werde ich aber nachholen, versprochen.

Gruß
Ecki

PS.: Ich denke schon dass klar ist dass die Schriftzüge vorne und seitlich von mir übertüncht wurden, oder ?
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19351
Tja, da werde ich wohl mal ein paar Chips in die Menge schmeißen müssen...

Ach nee, Tipps solltens wohl sein.

Die Farbe ist etwa 30 Jahre das Soll gewesen, bis zur Übernahme durch einen großen Konzern, ich sage "etwa" um nicht allzuviel um die Baujahre zu verraten.

Die Farbe hat übrigens nix mit Fußball oder Holland zu tun.

Gruß
E.

Edit: ich habe noch vergessen: Happy new Year an Schreyhalz prost)
Benutzeravatar
von chulchen
#19358
Dat is'n Chamberlain 40 K! :D Später von John Deere übernommen.

http://inbox.apana.org.au/wp-content/up ... erlain.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://members.ozemail.com.au/~bobkav/a ... tors.htm#C" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19359
Jepp PokalG)

Zumindest auf dem 2. Bild, das 1. zeigt glaube ich schon dem späteren mit Dieselmotor.

Das "K" bedeutet nämlich "Kerosine".


Dann bist Du wieder dran ;)

Gruß
Ecki

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!