Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Der beige MB
#19064
Ein herzliches Hallo an alle Rätselfreunde,

da habe ich das Ding wieder an der Backe...
Mein Premierenrätsel war ja offensichtlich nicht sooo schwierig. Also probieren wir das gleich nochmal.
Aber fix, muß gleich auf Nachtschicht.
Ich hätte gern gewußt, zu welchem Fahrzeug diese Türen gehören.
Türen2.jpg
Türen2.jpg (7.54 KiB) 3800 mal betrachtet
Schönen Abend noch und fröhliches Raten!

Gruß,

Micha.
P.S.: Wie füge ich denn nun Bilder direkt ein, so dass sie auch direkt sichtbar sind? Oder stelle ich mich zu dumm an? Bitte um ehrliche Antworten.....
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19065
Also eben hätte ich noch auf einen Typ 181 getippt, mit einemmal ist das Bild aber weg :nosmile:



Tante Edtith:

Ah, nu seh ich wieder was :)
Zuletzt geändert von R4F6Alpine am Sa 22. Jan 2011, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neres
#19066
Hallo Micha,
Der beige MB hat geschrieben:Wie füge ich denn nun Bilder direkt ein, so dass sie auch direkt sichtbar sind?
Schau mal hier:

http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... =18&t=6072" onclick="window.open(this.href);return false;

Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von Tommy
#19068
Hallo,
könnte ein : IFA F 9 Kübelwagen sein.
Gruss
Rainer
von schreyhalz
#19072
Moin Moin !

Da ich zum letzten Rätsel noch etwas geschrieben habe,möchte ich hier nur den Beitrag wieder nach vorn holen.Eine Antwort auf dieses Rätsel erübrigt sich m.E.,da gebe ich Tommy recht.

MfG Volker
Benutzeravatar
von Der beige MB
#19077
Der Rainer war da schon sehr nah dran, aber Ecki hat's wieder geschafft.
Es handelt sich tatsächlich um den Wartburg 311/4, der sowohl bei der Volkspolizei als auch bei der sog. kasernierten Volkspolizei, den Kampftruppen der DDR und bei der Nationalen Volksarmee im Einsatz war.
Somit freue ich mich auf das nächste Rätsel- Ecki bitte!

Grüße,

Micha.

P.S.: Das Bild hatte ich, genau wie in der Hilfe beschrieben, eingefügt- dennoch wurde es nicht direkt dargestellt. Ich hatte es probehalber mal mit einem gänzlich anderen Bild versucht; da hat es geklappt. Beides waren JPEG- Dateien. Kann es sein, dass das etwas mit der Dateigröße zu tun hat?
Benutzeravatar
von chulchen
#19078
Moin Micha!
Der beige MB hat geschrieben:Kann es sein, dass das etwas mit der Dateigröße zu tun hat?
Jap, das Bild ist mit etwas über 4 KB einfach ein bischen sehr klein.

Grüße,
Jule
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#19079
Danke Micha,

:jay:

ich staune immer noch wie Du den Gordini-Kopf gefunden hast :up:

Welches Betriebssystem hast Du, weil *.jpeg gehen nicht unter kleinweich, da müssen die *.jpg heissen.

Na egal, das wird schon :)

Das nächste Rätsel wird wieder technisch und kommt etwa um 1900 Ortszeit :winks:

Gruß
E.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!