Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#18907
Also ich habe jetzt hier auf dieser Seite:

http://www.steel-wheels.net/hanomag.html

in 5. Bildzeile genau dieses Ackergerät, aufgenommen in Prag am 05.05.2007 um 9.00 Uhr mit 'ner Canon EOS 350D gesehen, auf dem Schildchen davor steht Hanomag 28/32.

Auf dem Tank seitlich wo es hingehört steht auch Hanomag WD.

Also entweder ist der nun echt, oder nicht, dann ist es ein Nachbau von Praga, CKD, Tatra, Breitfeld-Daněk und k.A. wer da noch in diesem Firmenpool mitschwimmt. :-P

plappern) :roll: :cool:
Benutzeravatar
von Hebe
#18909
Sach ich doch.

Hab auch keinen anderen finden können und der sieht 1:1 so aus wie der Hannomag WD.

Gruß Hebe
von Hürlifan
#18912
Hmmm...Hebe,der Punkt geht an Dich ! Da hat Freund "Google" mir glatt "füßchen gestellt".
Ich habe meines Wissens einen Skoda Traktor eingestellt. Allerdings handelt es sich hier tatsächlich um den Hannomag WD R26. Echt blöd ! :-?

Hier habe ich den gefunden :www.skoda-oldtimer.at

Das ist das gleiche Bild, welches R4F6Alpine gepostet hat.

Nun, da Hebe zuerst den Hannomag erraten hat, ist er der Sieger !

Verwirrte Grüße aus Ibbenbüren ! :-?
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#18952
Ich will ja nicht stänkern, aber den Hersteller ( so wie Du es gefordert hattest ) habe ich als erster genannt :winks:

Gruß
Ecki

PS: Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D
Benutzeravatar
von Hebe
#18962
Hallo Ecki,

Sorry wenn es nicht für jeden ersichtlich war.

Ich hab den Typ angegeben und OMA. Was Für HANOMAG steht.

Aber Du kannst gerne den Punkt bekommen. Mich interessieren die Punkte nicht. :D

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!