Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von scanner
#18217
Ich wüsste gerne den Hersteller und das Baujahr von diesem kleinen roten Flitzer.
Gruß: Werner
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2010-11-17 um 17.24.44.png
Benutzeravatar
von Tommy
#18229
Hallo,
ich fang mal vorsichtig an : Siata 208 S ?
Gruss
Rainer
von scanner
#18230
Hallo Rainer,
das ist er "leider" nicht.
Endlich hab ich mal was gefunden was nicht am ersten Tag gelöst wurde ;)

Gruß: Werner
von schreyhalz
#18267
Moin Moin !

Ich meine gelbe Scheinwerferbirnen zu erkennen. Meine Vermutung führt mich also nach Frankreich zu meiner Lieblingsmarke Panhard,da ich auch keinen Kühler sehe. Irgendein Derivat auf Dyna X Basis ? Da gabs unzählige,meist nur als Prototypen oder in sehr geringer Stückzahl. Nur die Felgen irritieren mich dabei !

detek) detek) detek)

MfG Volker
von scanner
#18268
Das mit den gelben Birnen hast du gut gesehen. Das Land stimmt schon mal.
Die Marke des Autos fängt mit A an und um noch einen Tip zu geben: Bj. 1959.
Nun viel Glück !!!

Gruß: Werner
von schreyhalz
#18271
Moin Moin !

So,nun habe ich sage und schreibe 60 Firmen in Frankreich im Netz durchforstet,mehr habe ich nicht mit "A" gefunden.
Glücklicherweise habe 1959 nur 2 davon Autos produziert !
Dummerweise jedoch anscheinend keine der beiden dieses !
Also übrig blieben nur Alpine ,es kann kein A106 oder A108 sein.
Von Arista halte ich da viel mehr ,nicht nur,dass sie auf Panhard Basis aufbauen,auch sieht der Passy dem gesuchten Fzg schon mal einigermassen ähnlich,aber eben auch nur ähnlich.

Na ,jetzt hau ich mich erst mal aufs Ohr !

MfG Volker
von scanner
#18280
Gratulation, genau das ist er. Eigentlich hätte der Zusatz Coupé noch dazu müssen.
Dann mach mal mit einem neuen Rätsel weiter.

Gruß: Werner :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!