Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von julchen1969
#17997
Hallo,

ich hab da mal was seltens gefunden ;)
OF113.jpg
Ich sucht wird diesmal nur der Hersteller

Gruß aus Essen

Ingo
von schreyhalz
#18036
Moin moin !

Vorneweg: Ich habe keine Ahnung !! Aber das Teil gefällt mir!

Meine Vermutung : Kleinstwagen/Rollermobil aus Frankreich oder Italien ?

MfG Volker
Benutzeravatar
von julchen1969
#18042
Moin Volker,

die Vermutung ist schon mal gar nicht schlecht ;)

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von julchen1969
#18080
Ich gebe mal einen Tipp ;)

Das Auto kommt aus Italien

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von Tommy
#18089
Hallo,
ich glaub ich hab ihn : Volugrafo Sport
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von julchen1969
#18095
Moin Rainer,

genau der ist es :up:

Also auf ein neues

Gruß Ingo
von schreyhalz
#18107
Moin Moin !

Da habe ich noch nie etwas von gehört ! Tolle Leistung,Rainer! Aber obs wirklich ein Sport ist ?? Habe hier mal kopiert,was ich über die Sportversion ergurgelt habe,ist wirklich lesenswert !

"Als Antrieb diente ein Motorradmotor mit 125 cm³ Hubraum und 5 PS, der vor dem linken Hinterrad installiert war und über eine Kette das linke Hinterrad antrieb. Es gab auch eine Sportversion, die zusätzlich über einen vor dem rechten Hinterrad installierten Motor gleicher Größe verfügte, der das rechte Hinterrad antrieb."
(Aus Wikipedia)

Ist ja noch kurioser als die Sahara Ente !

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!