Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Hebe
#17603
Wat is dat?

Gruß Hebe
Dateianhänge
Raupe36.jpg
Benutzeravatar
von Neres
#17664
Hallo zusammen,
Hebe hat geschrieben:Wat is dat?
Ein Kettenheizlüfter?

;)

LG Werner
Benutzeravatar
von Hebe
#17668
Hallo Werner,

fast richtig. Wenn Du jetzt noch den Hersteller kennst.

PS: Der Lüfter kommt nicht von Maico. :D

Das Ding hat nur 4,8 PS

Gruß Hebe
von schreyhalz
#17678
Moin Moin !
Den" Heizlüfter" hatte ich mal als Luftfilter oder Kühlgebläse angesehen.Wenn der Motor aber nur 4,8 Ps hat,ist dieses Bauteil ,worum es sich auch handelt,dermassen überdimensioniert,dass ein Einsatz wohl nur in der Sahara infrage kommt.
Oder ist das tatsächlich ein Heizlüfter,der mal dazu gedient hat,Flugzeuge zu enteisen ? Aber dazu wären doch wohl Ketten überflüssig und die Heizung müsste wohl über eine Höhenverstellung verfügen.
MfG Volker
Benutzeravatar
von Hebe
#17691
Hallo Volker,

das ist eine Hochleistungsraupe. Aber wie heißt der Hersteller?

Gruß Hebe
von Kempodo
#17695
Hallo zusammen,

also mit der Farbe verbinde ich HANOMAG.
Könnte das der Hersteller sein?

Gruß,
Karl-Heinz
Benutzeravatar
von Hebe
#17697
Hallo, nein.

Der Hersteller beginnt mit R.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Neres
#17702
Hallo zusammen,
Hebe hat geschrieben:Der Hersteller beginnt mit R.
Hoffentlich ist es kein Schweizer :oh-no2:

Ähhh, Ritscher?

Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von Hebe
#17705
Hallo Werner,

1. Ich glaube nicht.
2. auch nicht.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Hebe
#17730
Der letzte Buchstabe ist ein S.

Der Hersteller baut bis heute kleine Traktoren.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!