Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von scanner
#17309
Nun bin ich mal gespannt wer diese Rarität kennt.
Hersteller und Modellbezeichnung hätte ich gerne.
Gruß: Werner
Dateianhänge
IMG_0005.JPG
von schreyhalz
#17310
Moin Moin !

Moin Moin !

Könnte das eine Görette von Göricke sein ?

Habe vor 35 Jahren oder noch länger mal so einen ähnlichen Roller vom Sperrmüll geholt,er hatte Kickstarter mit 2-Gang Sachsmotor,vorne Telegabel,hinten starr. Mir ist aber seit Jahren entfallen,wo ich dieses Teil gelassen habe,wie es genau aussah,und vor allem,wer der Hersteller war !Ich weiss nur,dass in Störy so ein Gefährt nicht vorhanden war.Könnte dieses Teil gewesen sein.

MfG Volker
Benutzeravatar
von Neres
#17313
Hallo Volker,

ein Blick auf Scanners Profil und ein Blick in seine Galerie
hätte Dir die Bestätigung gegeben :lol:

Selbst beim Gurgeln steht er an erster Stelle. :jay:

Lieben Gruß aus Köln
Werner
von scanner
#17318
Hallo Volker,
du hast natürlich recht. Anbei ein Bild wie sie wirklich aussieht.
Allerdings muß ich sie aus meinem Profil streichen, ich habe sie verkauft.
Dann mach mal weiter.
Gruß: Werner
Dateianhänge
IMG_0007.JPG
von schreyhalz
#17325
Moin Moin !
Hallo Volker,

ein Blick auf Scanners Profil und ein Blick in seine Galerie
hätte Dir die Bestätigung gegeben
Ja ,das beweist mal wieder ,wenn man etwas richtig gut verstecken will,muss man es nur offen hinlegen,da vermutet es und sucht demzufolge auch keiner !! Schon gar nicht ich,da ich sowieso meist etwas komplizierter und um die Ecke denke !

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!