Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von scanner
#16208
So, heute wüsste ich gerne den Hersteller, die Modell-Bezeichnung und das Baujahr dieses tollen Autos.
Gruß: Werner
Dateianhänge
Rätsel.jpg
Benutzeravatar
von chulchen
#16211
Ist es ein Borg Vega?! :D
von schreyhalz
#16237
Moin Moin !

Keine Ahnung,keine Vermutung !

Also mal rantasten : Kein Engländer wg. Linkslenkung.Felgen könnten auf Amerika deuten,aber dafür ist mir das Design nicht protzig genug. Von der Front abgesehen,würde ich mal von "wuchtiger Eleganz" sprechen.Diese ist mir eigentlich mehr von Italienern oder besser noch von Schweizern bekannt. Ev. eine Karosse von Graber auf ital. oder franz. Basis ?

MfG Volker
von scanner
#16239
Es ist ein Amerikaner.
Den Großteil ihres Daseins war xxxxxxx eine der bestverkauften US-amerikanischen Automobilmarken und wurde gleichgesetzt mit Chevrolet und Ford ("Die günstigen Drei"). ??????? übertraf als zweitgrößter Automobilhersteller in den USA während der 1940er Jahre sogar Ford. Die Autos von ??????? waren bekannt für ihre Haltbarkeit, Erschwinglichkeit und fortschrittliche Technik.
Viel Erfolg !!!
Aber die Modellbezeichnung will ich auch wissen. ;)
Gruß: Werner
von Kempodo
#16247
Hallo,
ich versuchs mal ;) Auf jeden Fall ist das gesuchte Auto ein Plymouth.
Nur bei Modell und Baujahr bin ich mir nicht sicher :-? Könnte ein Concord aus dem Jahr 1951 sein.
Gruß Kempodo
von Hürlifan
#16251
Guten Abend !

An dem Plymouth rätsel ich auch schon seid gestern herum. :-?
Ich dachte eigentlich, ich hätte schon alle Modelle gesehen, aber eines scheint mir zu fehlen. :D
Also...weiter gehts !

Lieben Gruß, Hürli ! :winks:
von Hürlifan
#16252
Da bin ich wieder, und ich hab auch was mitgebracht...
nämlich einen XX-500 Plymouth von 1950 ! :)

Lieben Gruß, Danica !
von scanner
#16253
Hürlifan hat geschrieben:Da bin ich wieder, und ich hab auch was mitgebracht...
nämlich einen XX-500 Plymouth von 1950 ! :)

Lieben Gruß, Danica !
Gratulation !!! PokalG)
Das ist absolut richtig .
Dann mach du mal das nächste Rätsel.

Gruß: Werner :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!