Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von scanner
#16022
Nun hoffe ich etwas gefunden zu haben, was auch nicht gleich gelöst wird.
Ich wüsste gerne den Hersteller, die Modellbezeichnung und das Baujahr.
Viel Erfolg !!!
Dateianhänge
Rätsel.jpg
Benutzeravatar
von Tommy
#16026
Die ersten 500 Bilder hab ich durch!! :-?
weitersuchendde Grüsse
Rainer
von scanner
#16065
Nach dem hier anscheinend Ratlosigkeit herrscht, gebe ich mal einen Tip:

Nach dem Zweiten Weltkrieg nahm xxxxxxxxx 1946 die Produktion des 680, eines leichten LKW und eines Traktors noch einmal auf und etablierte sich erneut als Motorenproduzent. Die erste Neuentwicklung nach dem Krieg war ein Vierzylindermodell mit 13 CV (2,6 l Hubraum). Ab 1947 wurden die 2 Liter-Reihenvierzylinder oft als xxxxxxx-xxxxxxx bezeichnet. Im folgenden Jahr erwarb xxxxxxxx die Rechte am Frontantrieb von xxxxxxx, der ab 1951 eingeführt wurde, aber die Fahrzeuge verteuerte. Ainsworth zog sich 1950 zurück, und auch Peugeot veräußerte seine Anteile an xxxxxxxxxx.
Weiterhin viel Erfolg.

Gruß: Werner
Benutzeravatar
von Tommy
#16072
ich glaub ich hab ihn : Hotchkiss-Grégoire
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Tommy
#16074
in Frankreich hatte ich gesucht detek) ,aber das es ein Hochkiss ist.... ,da wäre ich ohne Hilfe nie draufgekommen.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Tommy
#16082
Hallo,
sorry für die Verspätung! Ich bin zur Zeit unterwegs.Stelle das neue Rätzel heute abend ein.
Gruss und schönen Tag
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!