Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Neres
#15983
Hallo zusammen,

das soll mal wieder ein Wochenend-Rätsel werden.
Meistens wurden die vorher geknackt,
aber vielleicht klappt`s diesmal :D

So, hätte gerne Fabrikat, Typ, Baujahr und weil´s
ein Wochenendrätsel sein soll, auch die Karosseriefirma
von diesem Wagen:
Rätsel72.jpg
Viel Spaß beim Rätseln
Werner
Benutzeravatar
von chulchen
#15997
Hallo Werner!

Ich versuch's mal damit:

Lincoln Model K
Karosserie von Le Baron, Bj 1939

Grüße,
Jule
Benutzeravatar
von Neres
#15999
Hallo Julchen,

Leider nicht.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Neres
#16005
Hallo Werner,

Fabrikat und Baujahr stimmen!
Typ und Karosserieschmiede leider nicht.

Aber Du bist nah dran!

Schöne Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von chulchen
#16007
:cry: :cry: :cry:

Der sah genauso aus! :cry: :cry: :cry:
1939_Lincoln_LeBaron_Cv_Coupe_w-Rumble_Seat.jpg
Benutzeravatar
von Neres
#16008
Hallo zusammen,

es ist ein Modell J!
der Kostümschmied fehlt auch noch :D
und der besteht aus 2 Namen, die deutschen Ursprungs scheinen.
r72-3.jpg
Schöne Grüße aus dem sonnigen Köln
Werner
@ Jule:
Wieso kann ich kein jpg.Bild mehr einstellen?
Bekomme dann diese Anzeige:
Fehlerhafter Grafikdateityp: Dateiendung bmp erwartet, aber Endung jpg erhalten.

:-?
Benutzeravatar
von chulchen
#16010
Huhu Werner!

Haste das Bild mit einem Programm bearbeitet?

Nimm' Dein Bild mal in's Grafikprogramm, verändere es geringfügig (nur, damit das Bild nicht ersetzt wird).
- Datei>> Speichern unter...
- In der 1. Zeile der Bildname (klar...)
- In der 2. Zeile kannst Du das Dateiformat auswählen. Da müßte dann alles mögliche zur Auswahl sein: gif, jpg, etc und eben bmp. Da wirste das vermutlich falsch eingestellt haben.

Grüße,
Jule
Benutzeravatar
von Neres
#16011
Hallo Jule,

habe jetzt ein Bild von dem Auto mit geschlossenem Dach eingestellt.

Natürlich auch jpg.- wie immer.

Scheint, dass ich mir beim umbenennen des anderen Bildes dieses geschossen habe.

Lieben Gruß aus Köln
Werner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!