Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von Hürlifan
#15255
Guten Abend Ihr Lieben !

Ich habe mal wieder einen schönen, seltenen Traktor für Euch ! Da ich denke, daß das Rätsel nicht ganz einfach ist, sag ich Euch direkt, daß die Motorhaube auch bei vielen anderen Traktoren verbaut wurde. Laßt Euch also davon nicht täuschen !

Viel Spaß und liebe Grüße aus Ibbenbüren !
Dateianhänge
1588_13102008_084a_1.jpg
Benutzeravatar
von Neres
#15261
Hallo Hürli,

Hhhhmmm, der Farbe nach ein Ford, ist es aber nicht.
Der Emblemform nach ein Orenstein & Koppel.
Tippe mal T18.

Lieben Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Hebe
#15263
Hallo Danica,

der schaut aus als wäre es ein Normal-Wahl aus des Schweiz.
Zumindest ist die Haube und der Ramen gleich wie bei einem Wahl. Nur die Farbe passt nicht.

Gruß Hebe
von Hürlifan
#15266
Hallo Hebe!
Leider auch nicht richtig.
Dieser Schlepper ist ein Einzelstück,die Firma hat noch vier weitere Schlepper gebaut allerdings als zwei zylinder und ging dann pleite.


Lieben Gruß Danica!
von Hürlifan
#15277
Guten Abend !

Tipp : Der Schlepper kommt aus Norddeutschland !

Grüße aus Ibbenbüren !
von Hürlifan
#15282
Guten Abend !

Der nächste Tipp : Die 4 anderen Schlepper sind nach Dänemark verkauft worden und waren dort unter dem Namen "Rola" bekannt.

Lieben Gruß, Danica ! :winks:
Benutzeravatar
von Hebe
#15284
Ist es ein Roland Schlepper?

Ein Hersteller der nur 5 Traktoren gebaut hat ist bei mir wie ein Hufschmid der auf einen Karren einen Motor drauf baut oder ein Eigenbau wenn er nicht durch andere Maschinen bereits bekannt ist.
Da kann man kaum von Hersteller sprechen. :mute:

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!