Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von julchen1969
#15102
Moin,

da ich heute Abend nicht kann, stelle ich das Rätsel ausnahmsweise jetzt schon ein.

Ich hätte gerne den Namen und das Baujahr
RätselOF46.jpg
Viel Spaß beim rätseln

Gruß aus der Kulturhauptstadt 2010

Ingo
von SaroM
#15107
Das selbe Auto 100 Jahre später!
20071103082209_wroehrl.jpg
jetzt arbeite ich mich in Jahresschritten zurück, dann hab ich den! SaroM
Benutzeravatar
von Tommy
#15109
ich bin mir fast sicher : Revell :D :D
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von julchen1969
#15110
Tommy hat geschrieben:ich bin mir fast sicher : Revell :D :D
Nö ist er nicht :D

Tamiya oder Protar auch nicht ;)

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von Neres
#15128
Hallo zusammen,

das sieht mir stark nach einem Eigenbau auf Renault Voiturette Basis aus.

Grübelnde Grüße aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von julchen1969
#15129
Neres hat geschrieben: das sieht mir stark nach einem Eigenbau auf Renault Voiturette Basis aus.
Moin,

es ist ein kompletter Eigenbau.

Hier noch ein weiteres Bild
Rätsel.jpg
Rätsel.jpg (16.96 KiB) 3905 mal betrachtet

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von julchen1969
#15143
Moin,

ich werde euch wohl ein paar Tipps geben müssen ;)

Das Fahrzeug kommt aus Europa und hat den Kontinent wohl auch nie verlassen.
Das Herkunftsland verrate ich erstmal nicht.
Das Herkunftsland ist sehr erfolgreich im Motorsport und stellte sogar Formel 1-Weltmeister.

So jetzt reicht es erstmal mit den Tipps :D

Gruß Ingo
von schreyhalz
#15152
Moin Moin !
Das Herkunftsland ist sehr erfolgreich im Motorsport und stellte sogar Formel 1-Weltmeister.

Hmm, Albanien hatte ich schon lange ausgeschlossen :D :D :D

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los,dass da jemand das Auto von Donald Duck als Vorlage für ein Tretauto genommen hat.

Irgendwie passt da garnichts,die Felgen und Reifen passen nicht zum Wagen,auch vom Baujahr her ,das Lenkrad würde ich in einem tiefergesägtem Golf 2 vermuten , der Kühler ist keiner,eine Beleuchtungsanlage sehe ich auch nicht. Andererseits steht der Wagen wohl in einer Ausstellung mit zeitgenössischen Fotos desselben Typs.Da es sich aber um ein Einzelstück handeln soll,frage ich mich,welch wichtige Bedeutung dem zukam,dass davon soviele Fotos existieren. Um eine Windkanalstudie wird es sich bestimmt nicht handeln !
Vielleicht doch ein Tretauto für den Nachwuchs einer hochgestellten Person ? detek)

MfG Volker
Benutzeravatar
von julchen1969
#15154
schreyhalz hat geschrieben:Da es sich aber um ein Einzelstück handeln soll,frage ich mich,welch wichtige Bedeutung dem zukam,
Es ist das erste Auto was auf dem Boden des Landes gebaut wurde ;)

Quasi der Benz Patent-Motorwagen aus ...

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von Neres
#15155
Hallo Ingo
julchen1969 hat geschrieben:Es ist das erste Auto was auf dem Boden des Landes gebaut wurde
Alle europäischen Länder habe ich durch (incl.Skandinavien)
und kein Land hatte ein erstes Auto, welches eine Karosserie besaß;
Portugal hatte 1899 eine Topedoform.
julchen1969 hat geschrieben:Quasi der Benz Patent-Motorwagen aus ...
so ähnlich sahen die anderen Autos auch aus.


Grübelnde Grüße aus Köln
Werner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!