Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von SaroM
#14912
Hi scanner, wenn nur noch Engländer infrage kommen gebe ich jetzt den vierten Hinweis:

Die rote Farbe auf dem Teil ist der originale Farbton und weist auf das Land des Herstellers hin.

beste Grüße SaroM
Benutzeravatar
von Hebe
#14917
Servus,

Motosacoche hat auch so Motoren verbaut. Und rot wäre auch in der Flagge.

Gruß Hebe
von SaroM
#14918
Hi, das mit dem Rot in der Flagge stimmt schon, aber für rote Motorräder oder Autos ist die Schweiz nicht grade bekannt, oder doch? - bei Treckern ist das vielleicht ganz anders, da hab ich kaum Ahnung von.

Auf alle Fälle hat Motosacoche nichts mit dem gesuchten Teil schaffen.

beste Grüße SaroM
von SaroM
#14920
Hi Werner, eine DFR ist es leider auch nicht und die Dresch hatten wir ganz zu Anfang schon raus.

Ist das zweite Bild auch eine Dresch oder ist es eine DFR? Die Marke kenn ich überhaupt nicht!

beste Grüße SaroM
von SaroM
#14922
War gar nicht die Absicht!

Aber es gibt ja immer noch die "Hinweise". Also Hinweis Nummer 5!

Wer auf der Bremer Classic war ist klar im Vorteil! Der VFV hat das Teil über 1000 KM weit angeschleppt. Es kommt aus einer Sammlung in seinem Heimatland. Das Bild stammt von dort.

Gruß SaroM
Benutzeravatar
von Hebe
#14927
Servus,

eine Ravat ist es wohl auch nicht.

Vermutlich soll es ein Italiener sein oder?

Aber Ducati, Moto Guzzi, MV, Morini, Apillia, Aermachi sind es auch nicht und ausgestorbene Marken kenne ich nicht.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!