Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von julchen1969
#14802
Hab was leichtes aber schönes gefunden.

Wie immer Hersteller und Typ dieses Autos sind gesucht.
Rätsel34OF.jpg
Und der klingt noch besser als er aussieht :roll:

Also viel Spaß

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von julchen1969
#14811
Moin,

jetzt haben wir schon wieder ein Problem. scanner hat zu erst Cheetah in den Raum geschmissen, die völlig richtige Antwort kam dann aber von SaroM mit Cheetah Coupe. Es gab auch Cheetah Roadster.
Also wer jetzt der Gewinner ist möchte ich nicht entscheiden, wir brauchen wohl wieder einen Schiedsrichter.

Gruß Ingo

PS.
Der Klang von so einer Cheetah wird nur noch von einem CanAM-Racer oder einen Matra V12 übertroffen. Ist also nix für die Wohnsiedlung KarteR)
Ich finden trotzdem klasse und mit der nötigen Kohle...
Benutzeravatar
von Neres
#14813
Hallo zusammen,

gestern Abend im Chat hatten Hürlifan, Domi und ich schon dieses Rätsel als Thema.
Wir waren da schon übereingekommen, das Scanner das Rätsel gewonnen hat.
Wie vorhergesehen, hätte/hat Scanner den Typ nachgenannt, wenn Ingo die
Antwort zu dürftig gewesen wäre/ist. :D
Wir haben es schon geahnt, das es hier mal wieder Probleme geben wird. :lol:

Alaaf aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von julchen1969
#14814
Gut, der Sieger ist gefunden :up:

Aber um zukünftig solche Probleme zu vermeiden, sollten nur vollständige Fahrzeugbezeichnungen gepostet werden und nicht erst Raten nach einem halben Tag dann Wissen. Oder man lebt dann mit dem Abstauber ;)

Gruß Ingo
von scanner
#14815
Ok, dann betrachte ich mich als Sieger und versuche heute Abend ein nettes Rätsel einzustellen.

Gruß: Werner :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!