Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Neres
#14816
Hallo zusammen,
julchen1969 hat geschrieben:Aber um zukünftig solche Probleme zu vermeiden, sollten nur vollständige Fahrzeugbezeichnungen gepostet werden
Genau so sollte es sein.

Aber da hier kein halben Punkte vergeben werden, musste eine Entscheidung her. Richter)

Also für die Zukunft: Ohne komplette Bezeichnung kein Gewinnanspruch!

Alaaf aus Köln
Werner
Benutzeravatar
von julchen1969
#14817
Neres hat geschrieben: Also für die Zukunft: Ohne komplette Bezeichnung kein Gewinnanspruch!
Man kann hier Ansprüche stellen :-?

Wer Ansprüche stellt ist hier doch falsch oder?

Ich sehe die Rätsel nur als Spaß und um den Horizont zu erweitern.
Auf ein nachgekarte wegen einen evtl. Gewinn hab ich ja gar keine Lust :down:

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von Neres
#14819
Ach Ingo,

natürlich sollte es zum Spaß sein.
Aber wir müssen alle Rätselfreunde unter einen Hut bringen,
und da gibt es unterschiedliche Motivierungen als Ansporn.

Sieh das Ganze nicht so eng, Spaß machen kann es trotzdem.

Lieben Gruß aus Köln
Werner
von scanner
#14820
Ich sehe das Ganze auch als Spiel . Die Preise die gewonnen werden können sind zwar nett, aber das Zeug kann ich mir alles selbst kaufen. Deshalb habe ich Roltamax auch ein Paket mit Dingen geschickt, die er als Gewinn-Prämie vergeben kann.
Ich finde auch das man das lockerer sehen muß. Und wie Neres richtig geschrieben hat, gewinnt in Zukunft der, der die genaue Bezeichnung nennt.

Gruß: Werner :winks:
von SaroM
#14824
Hallo zusammen,

Werner ist der Sieger !!!! 100% in Ordnung für mich.

Brauch ich dann doch kein Rätsel zu machen und laufe auch nicht Gefahr mir den Unmut einiger, wegen eines zu weit ins Detail gehenden Rätsels zu zuziehen.

Was mich stört ist der Umgang, oder genauer die Enge die hiernach entsteht.

Der Spaß steht für mich ganz oben, ... und Spaß gemacht hat es ein Auto zu suchen von dem ich überhaupt keine Ahnung hatte!

Wenn meine Meinung gefragt ist, sieht die so aus:
- Wer ein Rätsel stellt, dem wir auch zugemutet zu entscheiden wer wann wo und warum gewinnt !
- Notfalls kann er noch die möglichen Gewinner befragen.
( hätte mir die Möglichkeit gegeben zu sagen " Werner ist der Sieger !!!! " bevor es jemand anderes beschließt).
- Jede weitere Einengung macht den "Hut" unter den alle passen könnten nur kleiner und führt zu immer engerem Gequatsche ganz ohne Spaßfaktor. Es wird immer einen geben der noch ein "/7y3" an die Bezeichnung des Typs anhängen kann.

Noch ein Wort zu den "Abstaubern" meine Herren: Nur kein Neid! wer Teilergebnisse nach dem Motto "ist es vielleicht ein XY oder ein ZA?" Preis gibt sollte damit leben können wenn er anderen hilft. Mir hatt`s leider nicht geholfen meine Suche sah zu Anfang so aus: -- Google/Bilder: Sportwagen;rot -- gibt viele schöne Kinderwagen auf der Welt, hat aber auch zum Ziel geführt!

Und zum Schluß noch eins für Danica:
ich würde eine auch noch so schräge Antwort immer erst ein mal als humorig betrachten solange sie sich nicht gegen Personen wendet!

Beste Grüße SaroM

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!