Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von schreyhalz
#14795
Moin Moin !

Nie gesehen ,nie gehört ! Toll,was man hier immer dazulernt. Hatte sofort an einen Prototyp von BMW mit Wankelmotor gedacht,dann alles durchforstet,was einen Wankelmotor hatte (da gabs nicht viel,jedenfalls nicht in Serie),aber nichts in der Art gefunden. Auf einen herkömmlichen Motor hätte ich nicht getippt,schon gar nicht auf den des GS (übrigens angeblich keine Citroen-Entwicklung,sondern die letzte Panhard-Konstruktion).
Ich hätte auf jeden Fall auf Wasserkühlung getippt.

MfG Volker....,der sich fragt,was hier für eine merkwürdige und bisher nicht dagewesene (und hoffentlich einmalige) Diskussion über Schönheit aufgekommen ist. Das ist erstens nicht Gegenstand des Rätsels,und zweitens sehr vom Geschmack des einzelnen abhängig.Mir persönlich gefällt eine Münch auch überhaupt nicht,aber es ist nun mal nicht einfach,einen Automotor in einen Motorradrahmen zu implantieren.
Auch eine Honda CX (die mir schon immer gefallen hat),wurde seinerzeit als Güllepumpe verspottet und ist heute ein gesuchter Youngtimer,vor allem in Skandinavien.
Benutzeravatar
von julchen1969
#14800
:jay: :jay: :jay:

Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich nochmal ein Mopped-Rätsel löse. Diese Gefährte liegen mir nun so gar nicht, mir gefällt wirklich jeder Lkw besser ;)

Ich werde dann mal gleich das nächste Rätsel einstellen. Gucken ob ich was optisch ansprechendes finde.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von Hebe
#14801
Hallo Volker,

über Schönheit läst sich nun mal streiten. ( Soll hier nicht vorkommen )
Aber Güllepump bleibt Güllepump. :D

Egal der Motor in dem Ramen ist ja O.K.
Aber die Verkleidung sieht hingeschustert aus. Einfach wie wollen und nicht können.
Die hätten aber auch einen fragen können der sich mit sowas auskennt.
Z.B den Yamaha XJ650 Turbo Designer. :D :D :D

O.K. ich mach die Augen zu dann ist die auch schön.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!