Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von tom dooley
#26200
Wer hat rund 25 Jahre nach diesem Prototyp ein technich sehr ähnliches Fzg in Serie gebaut?
Wie heisen die beiden gesuchten Fzg?
Dateianhänge
Rätsel2.png
Benutzeravatar
von Der beige MB
#26202
Vom Konzept und der äußeren Erscheinung her könnte das in die Richtung FIAT X 1/9 oder Toyota MR2 gehen...

Grüße,
Micha
von tom dooley
#26206
Der beige MB hat geschrieben:Vom Konzept und der äußeren Erscheinung her könnte das in die Richtung FIAT X 1/9 oder Toyota MR2 gehen.........
leider ganz falsch, von der Form auf den Hersteller zu schliessen dürfte in dem Fall nie zum zum Ziel führen :-\
Benutzeravatar
von Tommy
#26235
irgendwie komme ich nicht weiter!
Hat das was mit dem Motor zutun?
Gib mal einen Tipp.
Gruss
Rainer
von tom dooley
#26248
hier nochmal eine Skizze, das Fzg war seiner Zeit weit voraus und das Styling untypisch für den Hersteller.
Die Technik ist einem heutzutage verkauften Serienfahrzeug des selben Herstellers sehr ähnlich.

Auf der Skizze ist ein Detail zu erkennen das etwas weiterhilft.
Dateianhänge
Rätsel01.jpg
von tom dooley
#26254
der gesuchte Hersteller war Anfangs recht erfolgreich, musste sich aber dann mit anderen zusammentun. Einige Zeit tauchte der Name nur noch für Modelle der Konzernschwester auf. Dann wurde der Hersteller verkauft und unter dem neuen Partner zunächst wieder erfolgreich vermarktet. Da dies nur kurz funktionierte wurde der Hersteller wiederum verkauft. Unter neuer Verwaltung muste dann alsbald Konkurs angemeldet werden.......
Die Motorposition und das Fahrwerk wurden an dem neuerem Typ dieses Hestellers vondiesem erstmals so umgesetzt. Der neuere Typ wurde übrigens nur ohne Dach vermarktet, wie auch die meisten Typen des ursprünglichen Hesrtellers plappern)
von schreyhalz
#26258
Moin Moin !

Die Firmengeschichte und das Lenkrad lassen mich vermuten ,dass es sich um einen englischen Hersteller handelt.

Motorposition dürfte wohl hinten oder Mittelmotor sein.

MfG Volker
von tom dooley
#26260
schreyhalz hat geschrieben:.......das Lenkrad lassen mich vermuten ,dass es sich um einen englischen Hersteller handelt......
:up:
die Firmengeschichte?? ist die wirklich so prägnant für britische Hersteller??
Ja und das Logo ist sehr symmetrisch und erinnert "wörtlich" an ein seltsam aussehendes, aber als sehr intelligent geltendes Tier :-?

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!