Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von julchen1969
#25923
Moin,
gesucht ist der Hersteller und der Typ ;)
Rätsel34a.jpg
Gruß Ingo
Benutzeravatar
von Hebe
#25936
Alfasud.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von julchen1969
#25937
Bisher war noch nicht das richtige dabei ;)

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von julchen1969
#25988
Ich gebe mal einen Tip, das Fahrzeug kommt nicht aus Europa

Gruß Ingo
von schreyhalz
#25994
Moin Moin !
Ich gebe mal einen Tip, das Fahrzeug kommt nicht aus Europa
Da hätte ich bei dem Design auch zuletzt gesucht !

Für mich siehts so aus ,als hätte da jemand alle möglichen Fzge zusammengebraten und die Front von Italien , das Heck aus Frankreich oder Passat 32 (wg. Knick in der hinteren Fensterunterkante) an einen Japaner ( Rundung an vorderer unterer Fensterkante) gebraten , das Ganze mit amerikanischen Felgen garniert , für die noch Platz geschaffen werden musste , weswegen Radläufe reingebastelt wurden , die aus einer unharmonischen Form etwas machen , was den Betrachter nicht die Geldbörse zücken lässt , sondern eher einen Brechreiz bewirkt.
Meine These : Das war ein kommerzieller Misserfolg ,zumindestens hier in Europa !

MfG Volker
Benutzeravatar
von julchen1969
#25998
schreyhalz hat geschrieben: Meine These : Das war ein kommerzieller Misserfolg ,zumindestens hier in Europa !
Dieses Auto gab es nie in Europa, die große Mutter in Europa hätte das nie zugelassen. Die Mutter ist auch eher für formschöne Fahrzeuge bekannt ;)

Noch ein Bild von vorne mit Emblem wird es dann wohl leichter ;)
Bild 2.jpg
Gruß Ingo
Benutzeravatar
von julchen1969
#26011
Moin,
damit das Rätsel noch dieses Jahr gelöst wird, noch ein Tipp ;)
Das gesuchte Fahrzeug wurde in Brasilien gebaut.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von Tommy
#26015
Sollte das wirklich einer aus dem Haus "VW do Brasil"sein ?
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von julchen1969
#26019
Tommy hat geschrieben:Sollte das wirklich einer aus dem Haus "VW do Brasil"sein ?
Nee, die große Mutter kommt aus Italien und fängt mit Al an und hört mit eo auf ;)

Gruß Ingo

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!