Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
von schreyhalz
#25901
Moin Moin !

Die Einlässe hinten weisen auf Heckmotor hin. Die Abdeckungen der Scheinwerfer waren irgendwann Mitte/Ende der 60er in den USA (auch für Europäer gerade bei Sonderkarossen immer ein bedeutender Exportmarkt) nicht mehr zulassungsfähig. Also vermute ich als Basis entweder Fiat 850 oder etwas von Renault.

MfG Volker
von tom dooley
#25903
schreyhalz hat geschrieben:...Die Abdeckungen der Scheinwerfer waren irgendwann Mitte/Ende der 60er ... nicht mehr zulassungsfähig. ....
Dafür gäbe es in der Schule eine PokalG) das Bj bzw der "Produktionszeitraum" ist somit genau abgesteckt.
Das allerdings die Produktion wegen der Abdeckung der Scheinwerfer eingestellt wurde :-? nein das hatte andere Gründe.
Und die restlichen Vermutungen stimmen garnicht bzw eine geht schon in die Richtung aber eben etwas zu "weit", wörtlich genommen :pssst:
Benutzeravatar
von Tommy
#25911
wenn mich nicht alles täuscht ist das der Mazda Cosmo !
soll nur ca. 1.600 mal gebaut worden sein.
Gruss
Rainer
von schreyhalz
#25913
Moin Moin !
wenn mich nicht alles täuscht
Ich glaube ,da täuscht dich alles :D

Das allerdings die Produktion wegen der Abdeckung der Scheinwerfer eingestellt wurde
hab ich nicht geschrieben ! Ich habe dieses Detail nur als Baujahrabgrenzung angeführt ! Der Fiat 850 Spider hatte diese Abdeckung auch in den ersten Baujahren , dann fielen diese aufgrund der Zul.bestimmungen weg.
Und die restlichen Vermutungen stimmen garnicht bzw eine geht schon in die Richtung aber eben etwas zu "weit", wörtlich genommen
:-? :-?

Hmmmmmm , also beim Heckmotor bleibe ich mal , oder meinst du mit zu "weit" Mittelmotor ??
ist ja auch so gesehen ein Heckmotor nur eben vor und nicht hinter der HA :lol:

MfG Volker
Benutzeravatar
von julchen1969
#25914
Das ist ein ATS 2500 GT ;)

Gruß Ingo
von tom dooley
#25917
schreyhalz hat geschrieben:.......Hmmmmmm , also beim Heckmotor bleibe ich mal , oder meinst du mit zu "weit" Mittelmotor ??
ist ja auch so gesehen ein Heckmotor nur eben vor und nicht hinter der HA :lol:
.
Als Heckmotor bezeichnet man halt die Anordnung hinter der Hinterachse, wärend ein Mittelmotor direkt vor der Hinterachse eingebaut ist, also nicht so "weit" hinten.

Aber wir haben ja einen Gewinner
julchen1969 hat geschrieben:Das ist ein ATS 2500 GT ;)

Gruß Ingo
Benutzeravatar
von julchen1969
#25922
tom dooley hat geschrieben:
Aber wir haben ja einen Gewinner
julchen1969 hat geschrieben:Das ist ein ATS 2500 GT ;)

Gruß Ingo
Dann mach ich mal ein neues Rätsel ;)

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!