Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Tommy
#25836
Hallo in die Runde,
ein neues Rätsel steht an.
Bitte den Typ raten oder wissen!
Gruss
Rainer
Dateianhänge
wer-bin-ich.jpg
von schreyhalz
#25837
Moin Moin !

Hurra ! Es geht weiter !
oder wissen
:oh-no2:

Irgendwie scheinen mir die Felgen deutlich moderner als der Rest des Fzgs zu sein. Sind die original ??
Während die Felgen für mich nach 60er-70er Jahre aussehen , sieht der Rest eher nach Spätdreissiger -50er aus.
Der starke Sturz der Hinterräder lässt mich eine Pendelachse mit relativ geringer Spurweite vermuten.
Das Lenkrad auf der falschen Seite deutet auf ein Land mit Linksverkehr hin.
:-?

Sofart fiel mir eine starke Ähnlichkeit mit dem Steyr Baby auf. In Österreich wurde vor dem WK2 noch vielerorts links gefahren. Eine Sonderkarosse auf dieser Basis ??

MfG Volker
Benutzeravatar
von Tommy
#25838
Hallo,
die Gedankengänge und Richtung sind schonmal nicht so falsch, aber ein Steyr ist es nicht!
Gruss
Rainer

Nachtrag: Die Felgen sollten original sein
von tom dooley
#25842
hat es was mit dem Modell im Hintergrund zu tun??
965 ccm, 21 PS, 8 L / 100 Km, max. 125 Km/h

Produktion: 1934 5 St. 1935 7 St. 1936 5 Stück
Benutzeravatar
von Tommy
#25844
Hi Tom,
nicht schlecht !!
Fehlt nur noch der Name.
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Der beige MB
#25846
Ein schönes Auto....
Aber ich hätte lieber den 130er im Hintergrund. Die Lösung verrate ich jetzt nicht, da ich im Hinblick auf die Marke gewissermassen einen "Heimvorteil" durch die jahrelange Beschäftigung damit habe.

Grüße,
Micha.

(Der hofft, dass jetzt mal wieder Leben in die Rätselrubrik kommt....)
Benutzeravatar
von Tommy
#25850
Hallo,
Skoda Popular Coupe Speziale Bj.'34 !!
das lass ich so gelten ! :D
Dann mach mal weiter,damit wieder schwung in die Bude kommt !
Gruss
Rainer

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!