Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von TecWolf
#24669
Die RAF feiert ihr 10tes Festival:D
Also ich klär mal auf :)
Wir haben es hier mit einem RAF 10 nachfolger des RAF 8 zu tun. Aber es ist die Sonderausgabe Festival.
Jaa schön süß das Teil, nur mit dem Bus ist man immer nen Sonderling auf nem Olditreffen ^^

MfG Jan :)
Benutzeravatar
von Der beige MB
#24674
Und damit geht der Staffelstab an Jan!
Ja, das ist ein RAF- 10; in der Sonderausführung "Festival".
Und da hat der Jan Recht, dass man mit einem solchen Teil wohl ein Sonderling auf jedem Oldietreffen wäre. Ich habe jedoch noch nie einen RAF- Bus im Original gesehen- auch nicht den viel häufiger gebauten RAF- 977. Das könnte mich schon reizen- mal was anderes als Barkas oder Skoda 1203 für einen Oldtimerliebhaber mit einer Affinität zu Produkten aus dem ehemaligen Ostblock. Kein Wunder, bin ja damit groß geworden....
Wen's interessiert ----> http://www.oldrussiancars.com/ - lauter schöne Sachen mit "Will-ich-haben!"- Faktor.
Also, ich freue mich auf das nächste Rätsel und grüße alle herzlich!

Micha.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!