Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Der beige MB
#24532
Hallo liebe Ratefreunde,

für mich gestaltet es sich zunehmend schwieriger, mal etwas zum Rätsel zu küren, was nicht gleich irgendwer per vorhandenem Wissen oder mittels modernster Kommunikationsmittel aufgelöst wird.
Da ich aber nicht so schnell aufgebe, hier etwas Neues. Ich wußte gar nicht, das im Herstellerland überhaupt Autos gebaut werden. Deswegen sieht das Teil auch wohl so aus.....
Also. Ich hätte gern den Fahrzeugnamen und das Herstellerland.
hässliches Teil.jpg
Viel Spaß bei der Suche und ein erholsames Wochenende wünscht

Micha.
von schreyhalz
#24551
Moin Moin !

Sieht wirklich aus ,als wäre es eine Studie ,die mal schnell anstelle aus Ton modelliert mit der Kettensäge aus dem Holzklotz geschnitten wurde.

Erst dachte ich an etwas aus der Türkei ,dann fiel mir Ägypten ein , aber nun bin ich der festen Überzeugung,dass die Wahrheit (wie so oft) dazwischen liegt .... :D

MfG Volker
Benutzeravatar
von Der beige MB
#24553
Hallo,

nein, eine Studie ist es nicht. Dieses Teil wurde tatsächlich so gebaut. Die Geschmäcker und die Vorstellung von schönem Design sind halt unterschiedlich.
Und Türkei oder Ägypten stimmt auch nicht- aber die Wahrheit liegt tatsächlich irgendwo dazwischen....
Produziert wurde das Ding (ich versuche möglichst, den Terminus "Auto" zu vermeiden..) übrigens in einer Hafenstadt.
Vertauscht man "Vor- und Nachname" des Autos, kommt dabei lustigerweise ein bekannter Likör dabei heraus....

Grüße,

Micha.
Benutzeravatar
von Tommy
#24557
Hallo,
ist das ein Sabra aus Israel ?
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Der beige MB
#24560
Du hast es erraten!
Der Hersteller und das Land stimmen. Genauer genommen ist es ein Sabra Carmel- umgekehrt hieße es Carmel Sabra und ist ein lecker Likör in verschiedenen Geschmacksrichtungen.....prost!
Besonders bemerkenswert ist- finde ich- nicht die Verwendung von Ford- Motoren sondern eher die Tatsache, dass man dort GFK- Karosserien verbaut hat. Und das in Israel, wovon ich bisher nicht wußte, dass dort überhaupt "Autos" gebaut werden. Insofern war Volkers Intention mit dem Holzklotz vielleicht gar nicht so daneben; irgendetwas muß ja die Negativform für's Laminieren hergegeben haben....
Kurzum, das war ja doch eine schnelle Lösung und ich gebe hiermit an Rainer weiter!

Grüße,

Micha.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!