Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von TecWolf
#24159
Sooo evt einfach evt aber auch nicht. Also mal sehn wer den Popo kennt^^

MfG jan
Dateianhänge
verstecke_botschaft_viel_spaß_beim_suchen.jpg
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#24160
Hallo Jan

Das ist ein "Koffer"-Raum, wie man sieht. :D

Gruß
E.
Benutzeravatar
von TecWolf
#24162
Zur allgemeinen Erläuterung, für mich sind alle Autos weiblich, haben ein Gesicht (Front), Eine Figur (Seite) und nen Popo also das Heck :) Und wenn ich dann sage das die alte Dame mich freundlich angrinst und mir frech ihren voluminösen Popo entblöst, heißt das nichts anderes runde Scheinwerfer und Großer kofferraum. Zudem sagt alte Dame das es sich um etwas gesetzteres Handelt also kein Sportler wie eine Alpine oder die junge sportliche Corvette^^.
So nun gucken wa mal wer die Oma kennt^^
von schreyhalz
#24188
Moin Moin !

Mein erster Gedanke war eine frühe Simca Aronde .

MfG Volker
Benutzeravatar
von TecWolf
#24189
Optisch etwas ähnlich aber NOPE :) was sagt dein zweiter Gedanke?

MfG Jan :)
von schreyhalz
#24196
Moin Moin !

bin leider ohne Alternative !

Liege ich mit F richtig oder völlig daneben ?

Ich stelle mir jedenfalls eine 4-türige Limo der gehobenen oder oberen Mittelklasse vor mit einer rundlichen Karosse ,in etwa so wie eine Isabella.

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#24197
Hallo Ratefreunde

Ich habe gerade nicht sehr viel Zeit zum Suchen aber das Rücklicht kommt mMn. von Lancia, ich vermute einen Motto oder so ähnlich.

Gruß
E.
Benutzeravatar
von TecWolf
#24199
Ach leute ihr liegt daneben und noch mals daneben:)
hier mal die Seite :P
Dateianhänge
naakommtihrdruf.jpg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!