Seite 1 von 1

Rätsel 19/12

BeitragVerfasst:Sa 7. Apr 2012, 16:57
von Der beige MB
Hallo liebe Ratefreunde,

da hat uns doch der Osterhase vor einigen Jahren ein schönes Ei ins Nest gelegt....
Was ist denn das für ein Autochen?
Prototyp.jpg
Und wer hat's wann gebaut?


Ein weiterhin frohes Osterfest wünscht

Micha.

Re: Rätsel 19/12

BeitragVerfasst:So 8. Apr 2012, 08:11
von schreyhalz
Moin Moin !

Das wird schwer ! In China wurden die Pontonmodelle von DB weitergebaut,wobei die Karosserie etwas eckiger wurde.Der hier sieht aus,als hätten die Chinesen versucht ,auch die Flosse oder einen Rekord P1 weiterzubauen. Irgendwie sieht das Fzg besonders im hinteren Teil arg selbstgestrickt aus.
Oder hat der gar eine Plane hinten zur Kofferraumabdeckung ?

MfG Volker

Re: Rätsel 19/12

BeitragVerfasst:So 8. Apr 2012, 11:29
von Der beige MB
Nein, eine Plane gibt's da nicht.
Es ist auch nicht die "Verballhornung" eines schon mal gebauten Fahrzeuges. Schau' Dir das Heck mal genauer an, da gibt es ein Detail, das schon in die richtige Richtung des Herstellers weist.
Und die Chinesen waren's auch nicht.....

Grüße,

Micha.

Re: Rätsel 19/12

BeitragVerfasst:So 8. Apr 2012, 20:06
von schreyhalz
Moin Moin !
Hm,sollte das ein Lufteinlass sein ?

Ein Prototyp von Tatra oder ein Skoda ?

MfG Volker

Re: Rätsel 19/12

BeitragVerfasst:So 8. Apr 2012, 20:21
von R4F6Alpine
Hallo Micha

Das ist einer der Prototypen vom Skoda 989 von 1958.

http://www.skodavolkswagen.de/index_htm_files/141.png" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.skodavolkswagen.de/seite%207.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Ecki

Re: Rätsel 19/12

BeitragVerfasst:Mo 9. Apr 2012, 10:14
von Der beige MB
Da war doch der Volker so nah dran....
Und Ecki hat's ihm vor der Nase weggeschnappt! Richtig, das Fahrzeug war ein Entwicklungsschritt auf dem Weg zum Skoda MB.
Somit gebe ich den Staffelstab an Ecki weiter.

Schönen Ostermontag noch,

Micha.

Re: Rätsel 19/12

BeitragVerfasst:Mo 9. Apr 2012, 12:50
von R4F6Alpine
Hallo Micha

An Tatra und Skoda hatte ich auch schon länger gedacht, aber diese Schnauze findet sich nicht so leicht, immer nur die anderen Varianten vom 989.

Das neue Rätsel stelle ich in Kürze ein, da ich heute Abend nicht am PC sitze. ;)

Gruß
Ecki