Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Der beige MB
#24083
Hallo liebe Ratefreunde,

da hat uns doch der Osterhase vor einigen Jahren ein schönes Ei ins Nest gelegt....
Was ist denn das für ein Autochen?
Prototyp.jpg
Und wer hat's wann gebaut?


Ein weiterhin frohes Osterfest wünscht

Micha.
von schreyhalz
#24087
Moin Moin !

Das wird schwer ! In China wurden die Pontonmodelle von DB weitergebaut,wobei die Karosserie etwas eckiger wurde.Der hier sieht aus,als hätten die Chinesen versucht ,auch die Flosse oder einen Rekord P1 weiterzubauen. Irgendwie sieht das Fzg besonders im hinteren Teil arg selbstgestrickt aus.
Oder hat der gar eine Plane hinten zur Kofferraumabdeckung ?

MfG Volker
Benutzeravatar
von Der beige MB
#24088
Nein, eine Plane gibt's da nicht.
Es ist auch nicht die "Verballhornung" eines schon mal gebauten Fahrzeuges. Schau' Dir das Heck mal genauer an, da gibt es ein Detail, das schon in die richtige Richtung des Herstellers weist.
Und die Chinesen waren's auch nicht.....

Grüße,

Micha.
von schreyhalz
#24095
Moin Moin !
Hm,sollte das ein Lufteinlass sein ?

Ein Prototyp von Tatra oder ein Skoda ?

MfG Volker
Benutzeravatar
von Der beige MB
#24098
Da war doch der Volker so nah dran....
Und Ecki hat's ihm vor der Nase weggeschnappt! Richtig, das Fahrzeug war ein Entwicklungsschritt auf dem Weg zum Skoda MB.
Somit gebe ich den Staffelstab an Ecki weiter.

Schönen Ostermontag noch,

Micha.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#24100
Hallo Micha

An Tatra und Skoda hatte ich auch schon länger gedacht, aber diese Schnauze findet sich nicht so leicht, immer nur die anderen Varianten vom 989.

Das neue Rätsel stelle ich in Kürze ein, da ich heute Abend nicht am PC sitze. ;)

Gruß
Ecki

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!