Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Der beige MB
#23771
Hallo und guten Abend,

oder besser: "Gute Nacht"?
Bin gerade von Schicht gekommen. Da lief nicht alles richtig rund. Passend dazu habe ich hier etwas mit Ecken und Kanten:
QP_12_12.jpg
Wer weiß, wie dieses Fahrzeug heißt, darf das nächste Türchen öffnen.....

Viel Spaß,

Micha.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#23774
Hallo Micha

Von vorne betrachtet ist doch alles schön rund. ;)
Und für handgeklöppelt ist der Cw-Wert auch erstaunlich.

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von Der beige MB
#23778
Hallo Ecki,

das ist wohl wahr!
Es scheint Leute zu geben, die aber auch (fast) alles wissen.....phänomenal!
Dann bitte weiter im Rätsel- wer sich traut...

Späte Grüße

Micha.
Benutzeravatar
von TecWolf
#23779
Also ich fang mal an zusammen zufassen.
Es scheint ein Europäisches Auto zu sein, da wir ein schmales Kennzeichen haben.
Es ist kein Britisches, da der Fahrersitz auf der linken seite ist.
Und Handgefertigt.
Und hinten Kantig und vorne runder?

Liege ich soweit richtig?
Zuletzt geändert von TecWolf am Fr 24. Feb 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Der beige MB
#23781
Nein, es ist hinten kantig und vorne runder! (T'schuldigung, aber der musste jetzt sein....).
Aber soweit ist die Richtung schon gut. Auch wenn der Eine oder Andere sich schon auf die Finger beissen muss, um nicht zur "Spontanlösung" zu kommen........

Grüße,

Micha.
Benutzeravatar
von Der beige MB
#23815
Haaaaaallo,

ist da wer?
Oder hab' ausnahmsweise auch ich mal etwas gefunden, was nicht gleich jeder kennt?
Na fein....
Um das Ganze nicht allzu lange hin zu ziehen, hier mal ein paar Lösungsansätze (für alle die, die es noch nicht gelöst haben.... :pssst: ):
Das gesuchte Fahrzeug ist 19 Jahre nach Einstellung der Produktion des Skoda 1000 MB vorgestellt worden.
Die Herstellerfirma ist vielen in einem anderen Zusammenhang bekannt, als dem Bau von Coupes.
Die Firma ist gegründet worden, als Heinz Erhardt gerade das Laufen lernte. Zwei Jahre später wurde das erste eigene Patent angemeldet.
Während des 2. Weltkrieges beschäftigte man sich dort mit der Fertigung von Werkstattwagen, LKW- Fahrgestellen, Stromerzeugern, Fasstransportern, Karren und Operationswagen.
So, nu' isses gut! Da kann man doch schon was mit anfangen, oder.......?

Viel Spass noch beim Forschen wünscht

Micha.
Benutzeravatar
von TecWolf
#23817
Nach x mal übersehen hab ichs endlich:D Firma war mir bekannt nur der Baur TC3 nicht ^^

MfG Jan

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!