Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von TecWolf
#23292
So mal was echt einfaches :)


MfG Jan :)
Dateianhänge
dkdkldld.jpg
von schreyhalz
#23297
Moin Moin !

Das erscheint mir schon schwerer als das vorherige !

Aber wahrscheinlich fühlten sich beim alten Rätsel alle unterfordert ! :D

MfG Volker
Benutzeravatar
von TecWolf
#23319
Echt? Also ich finde es einfach:D Habe soga einen schon mal in echt gesehen:) Ach Leute wenn ihr mir das auch nicht löst muss ich ja schon wieder was neues machen und so langsam möcht ich auch mal wieder miträseln und nicht nur kontrolieren. Also strengt mal eure grauen Zellen an:P

MfG Jan
Benutzeravatar
von TecWolf
#23423
Och Leute :( so hart ist das doch gar nicht. Habe es meinem Dad gezeigt und der wusste es sofort.
Naja dann mal den Popo des süßen^^

Gab es als Limo und Coupe

MfG Jan^^
Dateianhänge
1029.jpg
von schreyhalz
#23426
Moin Moin !

Ich muss gestehen,dass ich den nicht kenne ! Vor allem das Heckdes Coupes kommt mir völlig fremd vor.

Ich fasse mal meine bisherigen Vermutungen zusammen:
Baujahr irgendwann um 1960
Hersteller in Italien
Heckmotor

Könnte ein Derivat auf Fiat 500-850 Basis sein

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#23427
Jo Volker,

Ich muß zugeben der "Manta" war leichter zu finden.

Aber mit Fiat liegst Du schonmal Goldrichtig,

Das muss ja frustrierend sein für TecWolf, keiner will mitraten.....

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben dass es uns allen Spass macht, oder ?

Ich weiss nicht, wie sollten wir weiter verfahren, im Moment finde ich es jedenfalls nicht so toll :nosmile: diese selbstauferlegte Zurückhaltung macht einfach keinen Spass, wohl weder für z.B. TecWolf noch z.B. für mich...

Ich werde mich wohl wieder intensiver einmelden,..
Und sorry für meinen Tipp zu deinem Rätsel, Jan :ups:

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von TecWolf
#23428
Ist doch voll ok^^
Nur mich wundert es, ich glaube ihr seid alle ein Stück älter als ich und ich mach Rätsel mit Autos, die ich sogar in echt kenne und ihr kommt nicht drauf^^ aber nur um es mal so zu sagen ich habe noch mehr von solchen Autos auf lager^^ Aber nach dem Manta dachte ich gut machste was rein was etwas bekannter ist und nun? Nun warte ich wieder bis mal einer drauf kommt:D

Mal gucken ob einer drauf kommt

MfG Jan ^^
Benutzeravatar
von Tommy
#23433
Hallo,
in Italien finde ich den nicht,bin von Abarth bis Zagato durch. Oder hab ich den übersehen?
Gruss
Rainer
von Hürlifan
#23560
Hallöchen !

Ich komm nicht weiter. Ich galaube, ich habe jetzt alle italienischen Autos gesehen, ........
........bis auf einen ?! :ugh:
Nagut, morgen gehts weiter.

Gruß, Hürli !

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!