Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von TecWolf
#23222
So letzter Tip
Nun die seite. Wenn bis Mittwoch oder Donnerstag nicht gelöst ist, denk ich mal das es Zeit ist es aufzulösen, und ein anderes Fahrzeug einstelle :) Den über 2 Wochen ist wohl genug :)
MfG Jan
Dateianhänge
1234567.jpg
Benutzeravatar
von chulchen
#23278
Huhu Ihr Lieben!

Das Rätsel ist nun seit 2 Wochen ungelöst...

Bitte noch heute (also 02.02.2012) lösen.

Sollte Euch das nicht möglich sein, wird der Wolf auflösen und am Freitag ein neues Rätsel einstellen.

Grüße,
Jule
von schreyhalz
#23289
Moin Moin !

Na ,jetzt reisst euch mal am Riemen !

Ich schrieb schon : achtet auf Auffälligkeiten ! 2 fallen doch sofort ins Auge !

Die eine gabs auch später mal bei Matra ,schon vor dem Krieg bei Panhard ,und auch sonst öfter ,bei vielen Fzgen auf Wunsch .

Was sehr selten ist ,(und nur bei Fzgen möglich,die auch die erste Besonderheit besitzen),sollte man doch auch sehen !
und wenn man diese beiden Auffälligkeiten mal jeweils mit einem Wort beschreibt und diese beiden Worte bei Gurgel eingibt,findet man den gesuchten Typen sehr schnell.

Aus Japan kommt der auch nicht !(hätte sonst Rechtslenkung) :up:

MfG Volker
Benutzeravatar
von TecWolf
#23291
SOOOO ich löse nun auf. 2 einhalb wochen ist einfach zu lang. Was so besonders an dem auto ist?
3 Sitze und dann Lenkrad inna mitte.

Es ist ein Italdesign - Bizzarrini Manta
hier ein Link dazu :)
http://www.madle.org/ditalbizz.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Das nächste mach ich dann mal leichter:D
Wobei ich das gar nicht so schwär fande.
Mhmm gibt es auch Punkte für ungelöste Rätsel? :D :jay:

MfG Jan :)
von schreyhalz
#23296
Moin Moin !

War doch ganz einfach!

Ich hatte nur nach "3 sitze Mittellenkung" gegurgelt und schon auf der zweiten Seite der Suchergebnisse stand etwas von "Bizzarini Manta" ! Bilder von diesem aufgerufen , das wars !

Die anderen Suchergebnisse vorher schmissen Panhard Dynamic (schied als Vorkriegsmodell aus) und irgendeine japanische neue Studie raus,nach den Bildern kam diese auch nicht in Frage.

mfG Volker
Benutzeravatar
von FrankWo
#23299
680. Bizzarini-ItalDesign Manta-5300/1968 - Modell- & Zeitgeschichte-Bericht/2009
Bild Bild Bild Bild ...,

... mit Wochenend-Grüßen von FrankWo :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!