Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von KleiVogel
#22807
Hallo Leute,
melde mich mal seit langem wieder bei Euch.
Und wünsche euch hier gleich mal ein Frohes Neues!

Und hier mein Rätsel: Hersteller und Modell sind gefragt ;)





Viel Spaß !

Domi :winks:
Dateianhänge
Rätsel.jpg
von schreyhalz
#22808
Moin Moin !

Werde mich zurückhalten ! Die kennt doch jeder ! (oder nicht ??? ) Ist doch ganz einfach ..... oder so ähnlich .... :D ..... :mute:

MfG Volker
Benutzeravatar
von KleiVogel
#22810
Ja Volker das dürfte nich allzu schwer sein ;)
Nur zu.. wenn du die Lösung hast :up:

Gruß Domi
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#22812
Guten Abend

Ja - ein tatsächlich recht bekanntes Modell, zumindest kommt es einem so vor.

Ich bin ja mal gespannt wie das Moped heißt und von wem es gebaut wurde :-?

Gruß
Ecki
von schreyhalz
#22813
Moin Moin !
Nur zu.. wenn du die Lösung hast
Werde mich zurückhalten !
Ja - ein tatsächlich recht bekanntes Modell, zumindest kommt es einem so vor.Ich bin ja mal gespannt wie das Moped heißt und von wem es gebaut wurde
Als Hobbymusiker hast du doch schon längst die Lösung ! Ups... :zensur: :mute:

MfG Volker
Benutzeravatar
von TecWolf
#22827
Also ich finde sie hat ähnlichkeiten mit ner IFA rt125 aber ich denke mal so einfach hast dus uns nicht gemacht oder etwa doch ? :D

MfG Jan
Benutzeravatar
von Der beige MB
#22830
Hallo zusammen,

ich denke das es tatsächlich ein RT-125-Derivat ist.
Eine Yamaha YA-1 zum Beispiel....

Grüße,

Micha.
Benutzeravatar
von Der beige MB
#22834
Ich muss ja zugeben, dass mich der "Tipp" mit dem Hobbymusiker drauf gebracht hat-
das Instrument meiner Tochter (Gitarre) hat allerdings einen schöneren Klang als das "Instrument" oben...

Auf ein Neues!

Micha.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!