Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von Der beige MB
#22538
Hallo Ratefreunde,

auch ich habe diesmal wieder einen Prototypen. Und ich hätte gern gewußt, welcher Fluß durch die Stadt fließt, in der er entwickelt wurde.
Aerodynamiktest.jpg
Viel Spaß beim Raten,

Micha.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#22539
Hallo Micha

Das ist auch eine tolle Geschichte, besonders das mit dem überfahrenem Wildschwein. :lol:

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von Der beige MB
#22541
Hallo Ecki,

dann kennst Du ja die Lösung schon.
Ob der nette Kotelettenträger mit der Rauchlanze wohl auch ein Stück vom Schweinchen abbekommen hat....? Essen)

Gruß,

Micha.
Benutzeravatar
von Tommy
#22546
und das die Frontscheibe aus der DDR ist , nicht schlecht ! :D
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von Der beige MB
#22547
Ja, unglaublich- wir waren in der Lage, Frontscheiben zu fertigen.... :lol:
Traut sich denn jetzt keiner- ?

Gruß,

Micha.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#22548
Hallo Micha

Ja, ich trau mich ja, aber was soll ich noch fragen, ihr habt doch schon alles gelöst. :up:

Ausserdem ärgere ich mich gerade über meinen Arbeitsrechner, schon der 2. Ausfall dieses Jahr, grmpfh, bin daher etwas sauer.... :aufsmaul: kriegt er gleich :D
Ich hoffe morgen läuft er wieder, dann lösen wir auch das Ro....bil auf und suchen einen würdigen Nachfolger. Mir gehen ja auch langsam die Rätsel aus...

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#22553
Guten Abend

Also es handelt sich hier um das Rovomobil aus Halle an der Saale, um das Rätsel korrekt zu beantworten.

Ich hatte erst nach dem Melkus gesucht, sieht ja recht ähnlich aus ;)

Aber dann entdeckte ich auf dem Bild neben dem Kopf die "VW Forschung" Schrift, ganz schwach zu sehen.... Damit habe ich ihn gefunden.
http://www.burg-halle.de/~scharno/sch_rovomobil.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr interessante Geschichte über Entwicklung und Konstruktion.

Da ich gerade mit massiven Computerproblemen kämpfe kommt das neue Rätsel leider erst morgen, tut mit leid :nosmile:

Gruß
Ecki

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!