- So 4. Dez 2011, 23:17
#22535
Hallo Micha
Ja, es ist der Porsche Typ 542, bei Studebaker hieß er Z-87.
Ich lass dass mal so gelten, auch wenn nicht alles richtig ist...
Erst war ein vorne eingebauter 120°V6 mit wassergekühltem Motorblock und luftgekühlten Zylinderköpfen geplant, aber der lief nicht zufriedenstellend.
Also wurde entweder ein luft- oder ein wassergekühlter Motor vorne eingebaut, der Typ hieß dann 542L bzw. 542W.
Hier mal mehr Infos:
http://www.studebaker-info.org/studepor ... che08.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und es war nicht die einzige Studie von Porsche für Stude....
Diese dann auch mit Heckmotor, wurden aber nie gebaut ausser diesem Testmodell:
http://www.studebaker-info.org/studepor ... 7x3345.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Na denn, der ist für Dich
Gruß
E.
Ja, es ist der Porsche Typ 542, bei Studebaker hieß er Z-87.
Ich lass dass mal so gelten, auch wenn nicht alles richtig ist...
Erst war ein vorne eingebauter 120°V6 mit wassergekühltem Motorblock und luftgekühlten Zylinderköpfen geplant, aber der lief nicht zufriedenstellend.
Also wurde entweder ein luft- oder ein wassergekühlter Motor vorne eingebaut, der Typ hieß dann 542L bzw. 542W.
Hier mal mehr Infos:
http://www.studebaker-info.org/studepor ... che08.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und es war nicht die einzige Studie von Porsche für Stude....
Diese dann auch mit Heckmotor, wurden aber nie gebaut ausser diesem Testmodell:
http://www.studebaker-info.org/studepor ... 7x3345.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Na denn, der ist für Dich
Gruß
E.