Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#22276
Hallo und guten Abend

Da ist mir doch mal wieder ein lustiges Gefährt untergekommen, von dem aber nicht allzuviele gebaut wurden.
R92.jpg
Also den Schwiegermuttersitz kannte ich ja, aber dieses hier :schock:

Wie heißt denn dieses Modell?

Viel Spass
Ecki
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#22290
Guten Abend

Hier nochmal ein Detailbild:
R92a.jpg
Dies ist auch die typische Farbe dieses Modells und verhalf ihm zu seinem tierischen Spitznamen.

detek)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#22307
Guten Abend

Der Hersteller hatte etwa 25 Jahre lang tausende von Fahrzeugen gebaut, vom Auto bis zum 5-Tonner.
Davon sollen noch knappe 240 existieren.
Vor etwa 80 Jahren musste Insolvenz angemeldet werden.

Der tierische Spitzname tauchte aber schon mehr als 70 Jahre vor Erscheinen dieses Modells auf als Titel einer Kurzgeschichte eines düsteren amerikanischen Autors der unter ungeklärten Umständen verstarb.
Auch wird er für eine bestimmte Art von Spekulanten verwendet.

detek)

Gruß
Ecki
von schreyhalz
#22309
Moin Moin !

Ich wollte mich hier mal zurückhalten ,damit nicht der Eindruck entsteht ,dieser Teil des Forums ist für alle ausser Ecki und meiner Wenigkeit gesperrt !

Also rafft euch mal auf !
Zum Ansporn : Ich habe etwa 15 min gebraucht ,um das Rätsel zu lösen.
Dabei hat mich allerdings der letzte Tipp in die Irre geführt ,den Autor kannte ich natürlich (ist einer meiner Lieblingsautoren ),allerdings lag ich beim Tier daneben ,da es von ihm eine andere Geschichte mit Tiernamen gibt,die wohl jeder kennt ,auch gabs vor annähernd 40 Jahren mal eine LP (oder wars nur 1 Titel ? ) mit diesem Namen,wo eben diese Geschichte vertont wurde.Bei diesem Tier passt allerdings die Farbe nicht ,aber der Zusammenhang mit Spekulanten ist auch gegeben.

Aber wie gesagt,den Tip brauchts nicht ,wenn man sich auf das wesentliche Detail stürzt !

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#22314
Guten Abend
schreyhalz hat geschrieben: ...
Dabei hat mich allerdings der letzte Tipp in die Irre geführt
...
Ganz so einfach will ich das ja auch nicht machen, die Story von dem schwarzen Tier mit 2 Beinen ist natürlich viel bekannter als die von dem gesuchten Tier mit deren 6 :D

Von diesem Automodell soll es übrigens weltweit noch 5 geben, der Nachfolger hatte dann die übliche Sitzbank für die Schwiegermütter. ;)

Gruß
E.

PS.: H.P. Lovecraft war es nicht ;)
Benutzeravatar
von Tommy
#22324
Hallo,
ich glaub ich hab mich festgefahren !!
Bin ich da auf dem richtigen Weg : E. A. Poe "Der Rabe"
Gruss
Rainer :-?
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#22325
Hallo Rainer

Der Autor ist schon mal richtig, und das ist die Story von dem zweibeinigen schwarzen Tier.

Wir suchen das Auto dessen Spitzname der Titel einer 2 Jahre älteren Story dieses Autors ist, es hat 6 Beine und auch ein Schädel kommt in dieser Geschichte vor.

detek)

Gruß
E.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!