Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kann jeder miträtseln und hochwertige Preise gewinnen!

Moderator: FrankWo

Forumsregeln: Das Oldtimer Rätsel

Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer. Die Regeln sind einfach:

1. der Sieger eines Rätsels darf das nächste Rätsel stellen.
2. wenn ein Rätsel nicht gelöst wird, kann der Fragensteller jederzeit Lösungshilfen geben.
3. Ein Rätsel sollte innerhalb einer Woche gelöst werden.

Roltamax
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21922
Guten Abend

Dann wollen wir doch mal wieder etwas sportlicheres raten, oder ist das auch nur ein verkappter Kabinenroller ?
Wie heißt denn dieser:
R86.JPG
Viel Spass
E.
von schreyhalz
#21941
Moin Moin !

In erster Linie antworte ich mal . um den Beitrag wieder hochzuholen.

Ich vermute mal wieder etwas moderneres ,also eher Ende der 60er Jahre.
Weiterhin tippe ich mal auf einen Heckmotor.
Mein allererster Gedanke war irgendetwas auf Basis des Fiat 850,wobei ich merkwürdigerweise an den Spider dachte ,keine Ahnung ,warum.

MfG Volker
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21943
N'Abend auch

Gut, dann holen wir den Beitrag auch wieder nach oben. ;)

Also zum Alter, nein, stimmt nicht, ist etwa eine Dekade älter.

Zum Rest sag ich mal es stimmt manches und anderes nicht, aber um nicht alles auf einmal zu verraten kommen die Tipps Tropfen-weise.
Das Land stimmt, Heckmotor auch, vom Hubraum mußt Du einen Deziliter abziehen, es ist leider nicht in Serie gegangen, es gab :zensur: nee, es gilt als Coupe, es gibt es auch in 1/43, und das Reserverad war eigentlich vorne drin, das reicht jetzt aber für heute. plappern)

detek)
Gruß
E.
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21951
Guten Abend

Da es ja nicht so richtig weitergeht kommt jetzt mal ein Bild von einem ähnlichen Fzg.
Mindestens die Hälfte vom Namen stimmt überein, es ist etwa noch ein Jahr älter und es wurden etwa 50 Stück mehr davon gebaut. Allerdings lag das Augenmerk bei dem älteren Modell anscheinend mehr auf dem Lenkrad als auf der Tropfenform des gesuchten Modelles.

http://www.prewarcar.com/images/caradve ... zed_01.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

detek)

Gruß
E.
Benutzeravatar
von Tommy
#21952
Hallo,
das war aber eine Steilvorlage ! :D
und hier isser : Nardi 750 Vignale coupe 1958
wegen dem Lenkrad!
Gruss
Rainer
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21954
Hallo Rainer

Da hast Du das ähnliche Fzg. gefunden, aber das ist ja nicht das gesuchte. ;)
Also heißt es weitersuchen.

detek)

Gruß
Ecki
Benutzeravatar
von R4F6Alpine
#21964
N'Abend

Ja das passt schon eher: Die Scheinwerfer und die Türfenster sind schon anders.
@Volker, du hast da schon das gesuchte Modell entdeckt.
daher bist Du der Gewinner, punkt.

Die restlichen %anteile könnt ihr gerne untereinander ausdiskutieren. :D

@Volker PokalG)

:-P
Ecki

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!