Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#20333
Moin Moin !

Für den Deckel hätte ich gerne 25 E plus Versand.

Von der 125er passt gar nichts,diese ist wesentlich kleiner und graziler gebaut.

"Alles" wird von der 175er auch nicht passen,so z.B. die Vergaserverkleidung,da die 200er eine grössere Bohrung hat und die Kühlrippen des Zyl. sich auf der Verkleidung fortsetzen.
Also das heißt das nur der Deckel unterschiedlich ist mal mit Loch oder halt ohne aber die Hupe ist immer am gleichen Platz ?
Nein ,dass heist,es gibt mindestens 2 Kästen mit jeweils unterschiedlichen Deckeln,aber das Hupenloch ist immer drin. Bei Kästen ohne Hupenloch handelt es sich um ältere Ausführungen,bei den Modellen vorher ohne Vergaserverkleidung sass die Hupe nicht zwangsläufig im Batteriekasten.

MfG Volker
#20340
Hi,

hat vielleicht noch jemand Zeitschriften mit Themen über die /2 ?

Gruß

Edit: Was hat die Bohrung des Zylinders mit den Kühlrippen zu tun ? Der Rt 175 Zylinder ist doch absolut gleich bis auf die Bohrung ? Die Kühlrippen ändern sind doch deswegen nicht.

Schade das hier kein Museum oder privat Sammlung in der nähe ist.
#20347
Moin Moin !
Was hat die Bohrung des Zylinders mit den Kühlrippen zu tun ? Der Rt 175 Zylinder ist doch absolut gleich bis auf die Bohrung ? Die Kühlrippen ändern sind doch deswegen nicht.
Da die Bohrung grösser ist,gehe ich mal davon aus,dass der Aussendurchmesser incl. Kühlrippen auch grösser ist (da ich nie eine 200er hatte,kann ich das jetzt nicht belegen) .Demzufolge dürfte die Verkleidung kürzer sein.Klarheit würde eine ET-Liste schaffen. Habe hier noch uralte von E Weisswange,aber die Verkleidungen sind da schon nicht mehr aufgeführt. Aber ich kann dir deswegen mit Sicherheit sagen,dass die KW, die Fussdichtung ,der Auspuff und der Batteriekasten von RT 175 und 200/2 gleich sind.
Mir wird ganz schlecht,wenn ich da lese,was vor gut 20 Jahren noch lieferbar war ! Ist übrigens mein bevorzugter Lieferant für DKW und Felgen für alle Mopetts !
http://www.weisswange-motorradteile.de/" onclick="window.open(this.href);return false;


Ach so,das mit der Beule hast du falsch verstanden ! Der Deckel hat etliche kleine Beulen,die leicht fast vollständig zu beseitigen sind,aber die Wölbung ist ab Werk vorhanden,und zwar ist der Deckel nicht plan,sondern ab etwa 3 cm vom Rand leicht nach aussen gewölbt.

MfG Volker
#20351
Hi

Hab leider auch nur die Teileliste ohne die Verkleidung.

Ich denke ich werde die Abdeckung nehmen, schickst mir am besten deine Bankdaten =) Hast du sonst noch Teile für die Rt ?

Wenn die Fussdichtung gleich ist müsste der Zylinder aber auch die gleichen Maße haben. Ich werde mich morgen mal mit dem Betreiber der Dkw Motorräder Hp in kontakt setzten
#20353
Moin Moin !

Na ,das dürfte die Suche erleichtern !

Ich glaube nicht,dass ich sonst noch etwas habe ,was für dich von Interesse sein dürfte,da ich meine 175er Teile schon vor knapp 40 Jahren verkauft habe und erst vor 25 Jahren wieder an DKW geschraubt habe,aber das ist eine aus mehreren traurigen Resten zusammengebaute 250/2 , da passt nun wirklich fast nichts,auch wenn ich viele Teile doppelt habe.
Bei der Gelegenheit,wo ich den alten Katalog von Weisswange durchgestöbert habe,1984 bot er noch für meine 250/2 den Werkzeugkasten als Originalteil an ,komplett mit Deckel,und man konnte wählen,ob der Deckel mit einer oder 2 Schrauben befestigt wurde !Es gab also tatsächlich 2 verschiedene Kästen für ein und dasselbe Modell.
Den Deckel habe ich nur,weil ich mal auf einem Teilemarkt zugeschlagen hatte,als ich diesen für meine suchte.Ich hatte zwar 3 Kästen,aber alle ohne Deckel.Dummerweise passte er auf keinen,ich habe mir dann den Deckel selber gebaut und bin ca 10 Jahre oder länger mit diesem gefahren,bis ich dann endlich mal den passenden fand.
Deswegen,damit wir hier nicht dummerweise Teile hin und herschicken und uns wegen der Kosten dafür in die Haare kriegen : Ich habe deswegen die Zeichnung gemacht , diese solltest du mal auf deinem Bildschirm masstabsgerecht anzeigen und abpausen und auf deinen Deckel halten ! Nicht das das Teil nicht passt,eine ET-Nr steht nämlich nicht drin,und auch andere Modelle ,auch von anderen Herstellern haben solche Deckel mit Hupenaussparung ,z.B. Adler.(wobei, von Adler ist der mit Sicherheit nicht,der sieht ganz anders aus)

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!