Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#17062
Schönen guten Tag und herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinem restaurierten und weitestgehend originalen IWL Troll 1 VEB, Industriewerke Ludwigsfelde. Wie derVorgänger, der Berlin, besitzt der Troll einen MZ Motor mit 143cm³, 7kW und somit 10PS (Seltenheit). Das Motorrad ist eines der Letzten, das 1964 gebaut wurde (Baujahr war 1963-1964). Der Troll befindet sich für sein Alter in einem sehr guten Zustand - optisch und technisch, startet sofort, Getriebe ist 1A - Gänge schalten somit sehr gut und sofort, Bremsen funktionieren auch sehr gut ... Es handelt sich hierbei auch noch um den Originallack von '64 (rot/schwarz sehr selten) - nach 46 Jahren keinerlei Abplatzungen. Innerhalb des letzten Jahres habe ich mehrere hundert Euro in das Schmuckstück gesteckt, um ihn mit originalen Neuteilen zu restaurieren - selbstverständlich von einer Fachwerkstatt. Vor 3-4 Jahren wurde auch ein neuer originaler IWL Troll Motor verbaut, der bis zum heutigen Tage erst rund 1500km gelaufen ist. Das Motorrad ist angemeldet (Saisonkennzeichen) und hat noch TÜV bis Februar 2011 - Probefahrt ist somit auch im Straßenverkehr möglich.

Gut ... kommen wir nun erst mal zu den Daten:
* Erstzulassung: 12/64
* Kilometerstand: ~ 1500km - neuer Motor (Bild zeigt Laufleistung der 46 Jahre-Kilometerstand konnte leider nicht genullt werden laut Werkstatt)
* Hubraum: 143cm³
* Leistung: 7 kW / 10PS
* TÜV bis 2/2011
* Kickstarter
* Bereifung sehr gut - wenig Laufleistung

Verbaute Neuteile:
• neuer Motor
• neue Stoßdämpfer
• Originalblinker
• verchromter Heckgepäckträger
• neuer Auspuff
• neuer Original-Ersatzkabelbaum

Alle originalen Papiere vorhanden und Handbuch.

Für die Besichtigung und den Kauf wird das gute Stück selbstverständlich noch „hochglanz“ gereinigt.

Wenn der Bedarf besteht, kann ein oldschool Schalenhelm Gr. L und ein weiterer moderner Helm Gr. M mitgegeben werden.

Für Fragen, Besichtigungen und Probefahrten stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.


Danke für Ihr Interesse.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!