Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von ichta
#12093
EMW R35/3 zu verkaufen

Baujahr: 1955


Die EMW ist noch in einem ziemlich guten Originalzustand, nichts verbastelt oder Nachbauteile.

Der Motor wurde vor ca. 2 Jahren generalüberholt, d.h. neuer Kolben, Zylinder ausgeschliffen, neue Nockenwelle, Zylinderkopf überholt, neue Buchsen und Lager.
Er hat natürlich sehr gut Kompression und das Getriebe ist auch ok und lässt sich gut schalten. Originaler BVF-Vergaser, Luftfilter und Lichtmaschine, Rücklicht, Auf- und Abblendlichtschalter.
Ursprünglich wollte ich das Motorrad noch fertig restaurieren, aber dann kam der Nachwuchs dazwischen. Nach dem der Motor überholt wurde, ist er so gut wie nicht mehr gelaufen.

Fehlteile:
- Spiegel,
- Bowdenzüge,
- Kabelbaum
- Bremslichtschalter
- Kfz-Brief


Die Tachowelle ist vorhanden.
Die Reifen und Schläuche müssten selbstverständlich erneuert werden.
Ob die vorhandene Batterie noch funktioniert weiß ich nicht.

Mit etwas Mühe lässt sich die originale Patina erhalten. Eigentlich ist doch so was viel schöner wie die „überrestaurierten“ Oldtimer. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man die Fehlteile noch ergänzt und noch einige kleinere Arbeiten erledigt(Ölwechsel, Schrauben nachziehen usw.) kann man sich draufsetzen und losfahren.
Bilder unter:
http://www.asich.de/download/emw/emw.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn es gewünscht wird, können auch noch neue Bowdenzüge zu einen Preis von 25,-EUR geliefert werden. Ein neuer Kabelbaum kostet 36,-EUR.

Preis 2800,-EUR
Dateianhänge
emw1.jpg
Benutzeravatar
von Neres
#15661
Hallo Ralle,

vielleicht solltest Du ichta eine Persönliche Nachricht schreiben.
Möglich, dass er die so geschaltet hat, dass er dann eine
Nachricht in seinen E-mails erhält.
Eine PN kann man verschichen, wenn man auf ichtas Blauen Namen
im Eingangs-Beitrag klickt.

Schöne Feiertage
Werner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!