Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von FLOHvonBAYERN
#10355
Hallo zusammen,

ich hoffe ich hab den richtigen Bereich gefunden ? Da ich in Sachen Motorräder bzw. Oldtimer eine richtige Niete bin.

Ich bin nämlich zufällig zu einer NSU Lux Typ 210 ZB Baujahr 1952 gekommen. Sie ist zwar zerlegt und es steht nur der Rahmen da. Aber die restlichen teile Motor , Schrauben, u.s.w müssten komplett in einer Schachtel sein, die ich natürlich auch bekommen habe. Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich mit so einem alten Gerät machen soll. Da ich kein Motorradfahrer bin reizt es mich auch nicht das Teil her zu richten bzw. rentiert sich das noch ?

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob man mit dem Teil noch was machen kann ? oder gleich irgendwo hin werfen soll?

Hier noch ein Paar Infos von einem Dateblatt :

Fahrzeugart : Kraftrad
Fahrzeughersteller NSU Werk AG
Typ und Ausführung NSU LUX Typ 201 ZB
Antriebsart Einzylinder – Zweitaktmotor
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Leistung kW: 6 kW (8,6 PS)
Hubraum cm2 198
Sitzplätze 1
Benutzeravatar
von Einszu25
#10381
Hallo!
Ich geb dir nen Tip: werf die Maschiene weg! (und zwar in meine Scheune ;) )
Scherz bei seite. Was hast du dir denn so preislich vorgestellt?? Zustand?? Kannst du ein paar Fotos machen?? Orginal Brief?? Standort?? Welche Schuhgrösse hast du :D ??

Gerne auch per PN!

Schöne Grüße, Volker
von FLOHvonBAYERN
#10413
Hallo Volker

sorry die späte Antwort aber hier sind ein paar Bilder

http://www.ishots.cc/florian1979/NSU_Lu ... jahr_1952/

Es ist glaube ich alles dabei von der Bau Anleitung bis zum Brief.

Was ich mir preislich vorstelle, keine Ahnung bier) Es war mal zu DM zeiten jemand da der wollte das Teil für 100 DM kaufen :-? aber ob das realistisch ist detek)

Mach mal ein Angebot oder meld dich per PN

Florian

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!