Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von fenrisbln
#33054
Guten Tag zusammen, mein Name ist Torsten Lischewski komme aus Berlin

Ich suche nun auch hier die 175 DKW 3 Gang meines Vaters, mein Vater kann mir keine Fahrgestellnummer sagen.

mein Vater heißt GÜNTER Lischewski

mein Vater hat das bike damals wegen der Familie verkauft als er jung war, ich bitte euch schaut in die alten Briefe, ich würde meinem Vater der 80 Jahre alt ist eine Freude machen auch wenn ich sie nur mal leihen dürfte, aber kaufen würde ich sie auch wollen.

auch wenn es nur der Rahmen ist oder der Zustand kritisch alles egal ich möchte sie haben um etwas zurückzugeben.


ich danke euch gruss torsten Lischewski
tel. 015209830859
email: t.lischewski@live.de
von schreyhalz
#33059
Moin Moin !

ich denke mal , dein Vater irrt sich !
eine 3-Gang 175er von DKW hats nur 1 mal gegeben , davon wurden 1933 nur gut 2000 Stück gebaut , wovon praktisch kaum welche den Krieg bzw. die Nachkriegszeit überlebt haben dürften.
https://dkw-motorrad-club.de/portfolio-item/block-175

Ich denke eher , er hat eine der über 40000 gebauten RT175 besessen , die hatte 4 Gänge und war sofort 1954 ein Verkaufsschlager. 1956 bekam sie eine Schwinge hinten anstelle der Geradwegfederung , ab da daher RT175 S. Nur 1 Jahr später wurde auch vorne eine Schwinge verwendet , die Bezeichnung änderte sich folgerichtig in 175VS.

MfG Volker
von fenrisbln
#33060
Hallo Volker,

mit erneuter Rücksprache mit meinem Vater hat er sich korrigiert auf eine 4 Gang 175 RT

ALSO JA solch eine suche ich

danke für sein Fachwissen

gruss torsten

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!