Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#30179
ich habe o.g. fahrzeug bei ebay eingestellt, hier der link, einfach kopieren:
http://www.ebay.de/itm/252178400591?ssP ... 1558.l2649

Excelsior, Herrenfahrrad mit Hilfsmotor Nr. 6 - Restaurationsobjekt.. mit Kopie des originalen Briefes.. Das Fahrzeug wurde 1936 zugelassen, auf einen Joseph Hargen, Adolf-Hitler-Strasse 23 in Lammersdorf. Ich wollte das schöne Fahrzeug restaurieren, aber es fehlt an der Zeit, daher gebe ich es ab.. Hier die Stellungnahme eines Experten:

Beim Fahrzeug handelt es sich um das Modell Nr. 6. Generell wurde das Modell Nr. 6 von 1935 – 1939 fabriziert. Ihre Excelsior wurde in der Form von 1935 – 1937 gebaut, bis dann 1937 ein weiterentwickeltes Modell Nr. 6 auf den Markt kam.

Excelsior produzierte von 1930 – 1940 wohl etwas mehr als 6000 Motorfahrräder. Heute scheinen sie recht selten zu sein, ich habe aber im Register 43 bekannte Fahrzeuge von 1931 – 1940. Das ist schon ordentlich, zumal immer wieder welche auftauchen. Aus dem Jahre 1936 kenne ich 3 weitere Maschinen.

Die Maschine macht zudem einen guten Eindruck und scheint sogar original erhalten zu sein. Man kann sogar noch den Schriftzug am Tank erkennen.

Im Anhang Bilder aus dem Prospekt. Alles paßt zum 1936er Bj., schön, daß auch der Motor noch passend zum Fahrzeug ist. Wohl einzige Ausnahme ist die vordere Beleuchtungsanlage incl. dem Batteriehalter am Rahmen, den gab es erst um 1938.

nur abholung in mannheim möglich, oder käufer kümmert sich um alles. viele grüße, thommy

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!