Seite 1 von 1

Cavani 150ccm Motor gesucht

BeitragVerfasst:So 12. Jul 2015, 17:12
von klareliniesicherheit
Hallo Neugierige,
suche auf diesem Weg einen Cavani 150 ccm Motor mit 4-Gang Getriebe und / oder Besitzer oder Kenner desselben. Freue mich über positive Antworten, freue mich über wissenswertes darüber!
Danke
Ralf
detek)

Re: Cavani 150ccm Motor gesucht

BeitragVerfasst:So 12. Jul 2015, 21:10
von schreyhalz
Moin Moin !

ih glaube ,ich sollte die Anfrage mal verschieben , aber Wohin ???? :-? :-?

Ist das ein Zweirad , Dreirad , Vierad , hat es Kufen oder kann es fliegen ,schwimmen oder tauchen ????

Ich brauche deshalb wohl nicht erwähnen ,dass ich ansonsten zur Frage rein gar nichts beitragen kann !

MfG Volker

Re: Cavani 150ccm Motor gesucht

BeitragVerfasst:Mo 13. Jul 2015, 11:34
von FrankWo
Cavani ist wohl ein (Klein-)Motoren-Hersteller, welcher innerhalb der 50er-Jahre auch DKW-KRäder bewegen half. 3- & 4-Rad-Fahrzeug-Nutzung ist nicht überliefert ...,

... mit Grüßen, Frank :winks:

Re: Cavani 150ccm Motor gesucht

BeitragVerfasst:Mo 13. Jul 2015, 16:48
von schreyhalz
Moin Moin !

Danke ,Frank ! Mit diesen Informationen konnte ich ergurgeln ,dass es wohl seit Anfang der 20er Verbindungen zwischen Cavani und DKW gab , allerdings konnte ich eine eigene Motorenproduktion nicht feststellen. Es sind wohl aber DKW -Motore nach Bologna geliefert worden und dort Lizensbauten vieler DKW-Modelle entstanden ,möglicherweise auch eigen Fzge mit DKW -Motoren.

Wie dem auch sein ,ich habe es mal hierhin geschoben !

MfG Volker

Re: Cavani 150ccm Motor gesucht

BeitragVerfasst:So 20. Dez 2015, 17:56
von klareliniesicherheit
Danke Volker,
damit kann ich was anfangen und meine Motorensuche nach Italien verlegen. MÖGLICHERWEISE
finde ich dort so einen 4-Gang Motor.

Gruss aus Nordhessen
vom Ralf
:up: