Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von berner
#26082
Hallo zusammen

Um meine Restauration an meiner RT 125/2H beenden zu können, benötige ich dringend ein Teil und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Übergangsstück Kettenkasten-Motor
Anbei sind zwei Bilder: eines aus dem Internet, auf dem das fehlende Teil eingekreist ist (grosser, roter Kreis) und eines von meinem DKW ohne eben das Teil :nosmile:

Trifft es zu, dass dieses Übergangsstück von der Firma Jurisch produziert wurde?
Ich habe bereits sämtliche namhaften Teile-Lieferanten Deutschlands angefragt, bis jetzt leider ohne Erfolg...

Wenn mir jemand - sei es auch nur mit einem Tipp- weiterhelfen kann, bin ich sehr sehr dankbar.
Teil auch defekt erwünscht.

Beste Grüsse aus Bern
Mike
Dateianhänge
IMAG0375.jpg
Kettenkasten-Übergangsstück.jpg
von berner
#26089
Übrigens: hier meine Kontaktdaten, für Leute, die nicht im Forum schreiben können:
meier.mirco(at)bluewin.ch

Kann mir ansonsten jemand sagen, wie das Teil das ich such, genau heisst?
In allen Ersatzteillisten der namhaften Teilehändler ist es leider nicht aufgeführt und der Kettenkasten in dieser Form wird nicht angeboten.
*verzweifel-seufz*

Danke & gruss
#26094
Moin Moin !

In meinem Reparaturhandbuch ,welches aber für die 250er ist , nennt sich das Ding schlicht "Kettenkasten-Vorderteil" . Als solches ist es auch in einer alten ET-Liste von E. Weisswange aufgeführt.

MfG Volker
von berner
#27217
Hallo Volker

Ich habe deine Antwort erst heute (über 6 Monate später) gesehen, irgendwie wurde ich nicht per mail (wie sonst immer) benachrichtigt... :-?

Hast du in deiner Rep.Anleitung auch eine DKW-Nummer? Ich finde drum weder unter der Bezeichnung noch bei Weisswange etwas. Oder ich bin zu doof oder zu ungeduldig, auf jeden Fall hilft mir das gute Internet nicht weiter.

Ich bin immernoch dringend auf der Suche danach.
-->Wer kann mir helfen?
-->Bezahle gut ;-)


Ich habe mir übrigens eine selbst ausgeometerte Übergangslösung aus Alu-Blech schweissen lassen. Passt aber nur zu 85%. Jedenfalls hats für die MFK/Tüv gereicht.

Danke für deine Hilfe.
Gruss
Mike
#27220
Moin Moin !
Hast du in deiner Rep.Anleitung auch eine DKW-Nummer
Würde dir nichts nützen ,da diese wie schon geschrieben für die 250er ist.

Weisswange hat früher ,als es noch kein I-Net gab ,jedes Jahr kleine gedruckte ET-Listen gehabt , diese habe ich zum Teil ,allerdings gab es auch verschiedene Listen für die verschiedenen Modelle . Möglicherweise ist das Teil also heute bei ihm auch nicht mehr lieferbar.

MfG Volker
von berner
#28301
Teil Gefunden.

Hallo zusammen.

Ich bin nun im Besitz des gesuchten Teils, wenn auch ein wenig verbeult und rostig.
Ich wurde freundlicherweise von einem Internetbekannten darauf aufmerksam gemacht, dass das Teil bei ebay angeboten wird. Es hat mich auch eine Stange Geld gekostet, dafür ist meine RT 125 nun vollständig komplett!

Euch allen Danke für eure Anteilnahme und allfällige Bemühungen.

Beste Grüsse aus Bern
Mike

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!