Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von Flashmoe34131
#24964
Hallo liebe Forenmitglieder ;-)

bei mir im Keller liegt eine Phänomen M26 und wartet auf einen neuen Besitzer... Das hübsche Teil ist komplett zerlegt, auch Motor. Das ganze ist aufgebaut wie eine M25, nur dass das obere Rahmenrohr tiefer gebogen ist, zwecks leichterem Einstieg. Baujahr 1930-1940

Genauere Details M25: http://www.histo-tech.de/index.php?menuid=40" onclick="window.open(this.href);return false;

Standort: Kassel

VB: 700€

MFG Flashmoe34131

PS: Bilder:
m26-1.jpg
m26-2.jpg
von schreyhalz
#24966
Moin Moin !

Hab mal ein bischen gegurgelt ,die M26 wurde mit dem 98er Sachs von 1932-35 gebaut ,anfangs mit ungefederter Vordergabel und Federnabe vorn ( !! )danach müsste das eine späte M26 sein ,da schon mit Federgabel.
Allerdings sieht mir der Motor wie ein 74er Sachsmotor aus ,der nur in dieser Ausführung bis etwa 1932 gebaut wurde. (bessere Fotos wären hilfreich)

Das soll im übrigen keine Preisdrückerei sein (zumal ich nicht interessiert bin) , erstens ist das sowieso ein unkomplettes Restaurationsobjekt , bei dem es nicht darauf ankommt ,ob man den Motor bei der Restauration ausbaut und anschliessend denselben oder einen anderen einbaut und zum anderen ,wenn es wirklich ein 74er ist ,kann man den wesentlich teurer verkaufen als man für den (richtigen) 98er Motor im gleichen Zustand anlegen müsste,da dieser wesentlich häufiger ist.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!