Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von marchefox
#21725
Hallo Leute,

bin gerade dabei meine 30 Jahre alte Hercules MK2 zu restaurieren und bin dabei auf
ein Verschleißteil gestoßen, welches sich ca. 4 mal unter dem Sattel befindet (Bild beigefügt)

1860



Benennen kann ich es leider nicht , deshalb weiß ich auch nicht wo ich es kaufen kann...

Könnt ihr mir weiterhelfen??

Vielen Dank schonmal im Voraus

marchefox
von schreyhalz
#21738
Moin Moin !

Der Form nach würde ich das Teil für einen Silentbloc halten. Auch mal nach Silentblock oder Gummipuffer gurgeln ! Dann könntest du auf so etwas stossen :
http://www.silentblock.de/prodgummipuffer.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Mit einer derartigen Verbindung werden Teile schwingungstechnisch entkoppelt. Sind in jedem technischen Handel zu bekommen oder zu bestellen. Die Härte des einvulkanisierten Gummis wird durch das zu befestigende Bauteil und die Frequenz der Schwingung sowie der zu übertragenden Last bestimmt.
Indofern kann eine Bestellung nach Katalog/I-Net Probleme aufwerfen,weil man am besten die Eigenschaften durch direkten Vergleich des Neuteils mit einem möglichst gut erhaltenen Altteil testen kann.

MfG Volker
von marchefox
#21742
Das sieht tatsächlich aus als könnte das mein gesuchtes Teil sein!! ( Typ A höchstwarscheinlich)

Vielen Dank ich werde mich gleich mal auf den weg machen und schauen das ich die Teile besorgen kann ! :)

mfg marchefox

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!