Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#20922
Hallo..

ich habe vor kurzem eine sehr seltene Elfa 500 mit Küchenmotor erworben. Gibt es hier eventuell jemanden zum Erfahrungsaustausch bezüglich Restauration, der auch eine besitzt? Außerdem suche ich sämtliche Unterlagen (Werbeprospekte etc.) egal in welcher Form.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich über dieses findig werden würde.

Viele Grüße

der Elfa_Fan
#20924
Hallo,

das Einzige, was ich dazu an Literatur kenne, ist:

Erwin Tragatsch "Alle Motorräder von 1894 bis 1981" Motorbuch Verlag Stuttgart; Mai 1997 .

Erhältlich sollte es hier sein.

Interessantes und seltenes Moped, übrigens!

Viel Spass damit wünschende Grüße

LTDV8
#20942
Elfa_Fan hat geschrieben:Hallo..

ich habe vor kurzem eine sehr seltene Elfa 500 mit Küchenmotor erworben. Gibt es hier eventuell jemanden zum Erfahrungsaustausch bezüglich Restauration, der auch eine besitzt? Außerdem suche ich sämtliche Unterlagen (Werbeprospekte etc.) egal in welcher Form.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich über dieses findig werden würde.

Viele Grüße

der Elfa_Fan
hallo...

eventuell ist dir da geholfen...(habe mir dort selbst schon unterlagen bestellt...)

http://taurus-media.de/motor-lit/advanc ... =&x=30&y=5" onclick="window.open(this.href);return false;

hoffe für dich das du mehr erfolg in diesem forum hast----> hat den anschein als soll es nicht hoch besucht sein..

lg emanuel
#21552
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Erwerb. leider bist du da nicht der
einzige Besitzer einer großen Elfa, es gibt noch ca. 6 Besitzer von Elfa-Motorrädern in Europa, die
eine "500 ccm "-Maschine haben. Elfa Motorräder wurden in verschiedenen Ausführungen bis ca. 1940
in Elsterwerda gebaut.
Es gibt sogar noch eine Interessengemeinschaft Elfa, die Adresse erscheint jährlich in der Zeitschrift Oldtimer-Markt unter Oldtimer-Adressenverzeichnis!
Gruß
G. :up:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!