Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Meisterin1979
#20425
Hallo alle zusammen!
Ich habe noch ein altes Meister-Mofa, Firma Goebel, Sachs-Motor, mit Papieren, Bj 1979, 1,5 PS, 24,3 km /h. Bin die Erstbesitzerin, nie dran 'rumgeschraubt. Ich bin damit von 1979- 1981 gefahren. Danach hat das Mofa im Schuppen gestanden und auf meinen Sohn gewartet...der möchte es aber nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil am besten verkaufe und welchen Preis ich ansetzen kann?
Benutzeravatar
von Neres
#20469
Hallo ?
Meisterin1979 hat geschrieben:Ich bin damit von 1979- 1981 gefahren. Danach hat das Mofa im Schuppen gestanden und auf meinen Sohn gewartet
Das kann Dir niemand beantworten, der nicht mehr Informationen bekommt,
am besten Fotos.
30 Jahre Standzeit können viel an einem Fahrzeug bewirken.
Ist zwischendurch der Motor durchgedreht worden, oder nicht?
Mach mal ein paar Fotos und stelle die hier ein.

Schöne Grüße aus Köln
Werner
von Meisterin1979
#20470
Hallo Werner, vielen Dank für Deine Antwort!

Vor zwei Jahren habe ich es das letzte Mal bewegt, diese Woche versuche ich es wieder und mache mal ein paar Fotos - vielen Dank für Deinen Tipp!

Viele Grüße nach Köln aus Wetzlar
von Meisterin1979
#20531
Hallo!

Ich habe ein paar Fotos angehängt von meinem Meister-Prachtexemplar! Diese Woche habe ich es ausprobiert, läuft wie vor 30 Jahren. Hatte nie einen Unfall, keine Reparatur. Kilometerstand auf dem Tacho original.
Rostflecken gibt es hie und da, ansonsten wunderba :jay:
So, bräuchtet Ihr noch mehr Info, zum Abschätzen des Preises?

Es grüßt ganz herzlich

Meisterin 1979
Dateianhänge
Mofa 3_m.jpg
Mofa 2.JPG
Mofa 1_m.jpg
von Meisterin1979
#20543
Hallo Werner,

super! Danke für den Link und Deine Antwort!
Vielleicht hast Du auch noch eine gute Idee, wie ich am besten das Chrom zum blinken kriege?

ganz herzliche Grüße von Andrea aus Wetzlar
von 59drifter
#20544
Hallo Andrea,
auch noch eine gute Idee, wie ich am besten das Chrom zum blinken kriege?
die gibt es: und zwar polieren. Den Hochglanz bekommst Du mit zwei Helferlein leicht hin:
1.) chemisch - Chrom-Politur wie Autosol oder Elsterglanz - aus dem Kfz-Zubehör-Laden. Dazu jede Menge Lappen aus Baumwollresten oder alter Unterwäsche (deshalb kauft die schwäbische Hausfrau keinen Tanga, "des hebt's net"),
2.) physikalisch - wenn Du eine Bohrmaschine hast und sie dir gut in der Hand liegt, vorzugsweise kleine Modelle: dafür einen Nylonbürsten-Aufsatz, den du ins Bohrfutter spannen kannst. Vorher das Ganze mit Politur (siehe 1) einreiben. Hinterher Hochglanz mit frischen Lappen (s. o.).
Macht u. U. schönen Muskelkater - aber belohnt Dich mit strahlendem Neuglanz - siehe meine DKW RT 250.
Drive safely
+++
59drifter
von Meisterin1979
#20555
Hallo 59drifter!

Vielen Dank für alle Tipps!

Ich sehe, ich bin hier unter lauter Profis und in den besten Händen mit meinem Mofa.

So werde ich versuchen, den Meister zum Strahlen zu bringen und melde mich dann mit neuen Fotos.

Herzlichst -

Andrea aus Wetzlar
von Meisterin1979
#20612
So, jetzt gibt es neue Fotos! Das ein und andere Chromteil blinkt, so dass es mir schon fast ein bisschen schwerfällt mich zu trennen. Die schlimmste Roststelle - hinten am Gepäckträger - habe ich auch abgelichtet. Da müsste sich dann ein Liebhaber mit beschäftigen...
Was meint Ihr? - Soll ich es mal auf Ebay versuchen, wozu raten die Experten?

Viele Grüße von Andrea
Dateianhänge
Betriebserlaubnis_s.gif
Mofa2_s.gif
Mofa 4_s.gif
Mofa 5_s.gif
Mofa 6_s.gif
Mofa Rost_s.gif
Benutzeravatar
von Neres
#20615
Hallo Andrea,

ist doch wirklich Super geworden!
Meisterin1979 hat geschrieben:Soll ich es mal auf Ebay versuchen, wozu raten die Experten?
Wenn Du sie verkaufen willst, würde ich das sofort machen,
weil momentan Saison ist.
Mein Mofa habe ich bei e-bay unter regionale Kleinanzeigen verkauft,
weil in Hamburg und München das niemanden interessieren dürfte.

http://pages.ebay.de/kleinanzeigen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort musst Du aber eine verhandelbare Preisvorstellung haben.
Ansonsten ganz einfach mit 1€ Startpreis im "normalen" ebay einstellen.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße von Köln nach Wetzlar
Werner

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!